Erfahrungsbericht zur PEKATRONIC Arlarmanlage i. V. m. GPS-Ortung

• Hier stelle ich euch ein Arlarmsystem i. V. m. einer GPS-Ortung aus dem Hause PEKATRONIC vor. Der Materialpreis beträgt 658,-€ PLUS Einbau.

Auch dies wurde durch Roy von APR Senftenberg organisiert und verbaut. Vielen Dank Roy :thumbsup:

Genau genommen handelt es sich um 2 verschiedene Komponenten, die auch unabhängig voneinander verwendet werden können:

Ich habe mich für diese Kombination entschieden. Sind wir mal ehrlich, wen interessiert Heute noch eine schrillende Alarmanlage eines Autos. Ich denke keiner würde daraufhin Heute noch die Polizei rufen und eventuell nicht einmal hinsehen. Mit dieser Kombination wird bei einer z.B. nichtautorisierten Fahrzeugöffnung (z.B. Kofferraum, alle Türen des Fahrzeugs und auch der Motorhaube) nicht nur ein Alarm ausgelöst sondern auch eine SMS auf mein Smartphone gesendet, in der ich dann darüber informiert werde was genau geschehen ist, wo sich mein Fahrzeug befindet und wie schnell es gerade fährt. Dies ist aber auch noch lange nicht alles. Weiter kann ich mir nun überlegen was ich tun möchte:

• ich kann meinem Auto nun eine SMS schicken, mit einem Befehl mir alle 3 Minuten den Standort sowie die gefahrene Geschwindigkeit mitzuteilen. Sollte das Fahrzeug nun geklaut worden sein, kann ich auf diesem Weg die Polizei informieren und jederzeit mitteilen wo sich das Fahrzeug befindet.
    • ich kann meinem Fahrzeug eine SMS schicken, mit dem Befehl der kompletten Unterbrechung/Abschaltung des Fahrzeugs. Dies würde dann bedeuten, sobald das Fahrzeug 2 Km/h oder weniger fährt so wird die Spritzufuhr unterbrochen und das Fahrzeug geht nicht mehr zu starten, solange ich dies nicht per SMS freigebe. Somit muss die Polizei auch keine großen Verfolgungsfahrten riskieren. Ein kleiner Anruf beim Besitzer reicht und der Diesb wird an der nächsten Kreuzung oder Ampel festgenommen :00000024:

Die und viele andere Neckigkeiten kann man nun vornehmen. Hier mal eine kleine Übersicht darüber:

• Uhrzeiteinstellung (UTC/GMT Zeit)
    • Schalten- oder Unterbrechen von Zubehör
    • Stromkreisunterbrechung (Einschaltung einer Unterbrechung wenn Fahrzeuggeschwindigkeit unter 2 km/h)
    • Fahrzeugortung mit Standortdarstellung auf einer Karte für Smartphone (LINK)
    • Kontrolle Ladezustand des eingebauten Lithium Polymer Notstromakku
    • Prüfung der gespeicherten Rufnummern und Statusinformationen
    • GEO-Fencing (Geografischer Zaun)
    • Geschwindigkeitsüberwachung
    • Koordinaten-Sicherung
    • Auto Tracking (Automatische Ortung)
    • Überwachung der Stromversorgung z.B. Alarmierung bei Manipulation am Fahrzeugbordnetz
    • Mithörfunktion und Gegensprechen (sehr geniale Funktion :thumbup: )
    • Batterieschonung
    • Bewegungsalarm, ideal zur Überwachung auch von Baumaschinen oder zum Schutz vor Abschleppaktionen
    • Freie Vergabe eines Fahrzeugnamen per SMS
    • Statusabfrage der Software-Version
    • 3 Rufnummern speicherbar für SMS Nachrichten
    • 1 Rufnummer speicherbar für Anruf Nachrichten
    • Zugriffssicherheit durch 6 stelligem Zugriffs PIN
    • Alarmmeldungen beinhalten Angaben über Alarmlinien, Datum, Uhrzeit, Längen- und Breitengrad, Geschwindigkeit, Batterieladezustand
    • Kein Kartenvertrag oder kostenpflichtiger Eintrag über einen Internetserver erforderlich
    • Prepaidkarte mit abschaltbarem PIN-Code genügt!!!
    • Bei Ausfall von GPS Empfang (z.B. in Tiefgaragen) erfolgt der Empfang der Standortdaten aus dem GSM Funkzellennetz (Funkzellentracking)
    • integrierter GPS Anti-Jammer = Schutz gegen GPS Funkstörsender
    • integrierter GSM Anti-Jammer = Schutz gegen GSM Funkstörsender, Alarmauslösung bei Einsatz von Funkstörsender
    • Überwachung des Tankinhalts (Tankdiebe werden abgeschreckt)
    • Telefoniefunktion 2 Wege Freisprechen, Gespäche über Mikrofon und Lautsprecher möglich

Dies soll es nun dazu erstmal gewesen sein. Wenn ihr noch Fragen habt, beantworte ich euch diese gern so gut ich es kann :D Bis dahin und weiter viel Spaß im Forum :danke:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau