Columbus MIB2 WhatsApp Sprachnachrichten ohne Ton über Bluetooth

  • Hallo zusammen,


    habe seit Anfang an das Problem, dass sich bei gekoppelter Bluetooth Verbindung die Sprachnachrichten über WhatsApp nicht abspielen lassen.
    Abspielen auf dem Handy ja, allerdings dann ohne Ton aus den Lautsprechern.


    Ohne BT geht's natürlich. Hat da jmd. eine Idee, ob's hier noch am Handy oder Columbus eine Einstellung diesbezüglich gibt oder woran es liegen könnte?



    Navi Columbus, MIB2, MJ16
    Handy ist ein Samsung Galaxy S3 Mini

  • Da verhält sich das MIB1 gleich.
    Höre oft über Bluetooth Musik und habe die Blitzer App nebenbei laufen. Bei einem Blitzer stoppt die Musik aber der Ton der App wird nicht wiedergegeben.


    Habe das Galaxy S5 und wie geschrieben MIB1, MJ15


    Gruuuuß Chrischan...

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von plog88 ()

  • Höre oft über Bluetooth Musik und habe die Blitzer App nebenbei laufen. Bei einem Blitzer stoppt die Musik aber der Ton der App wird nicht wiedergegeben.


    Also bei mir stopp die Musik auch, aber bei mir wird der Ton der App, so ein gepiese über die boxen wiedergegeben und dann setzt die Musik wieder ein.


    Ich habe ein iPhone 5s und auch MIB1 im MJ 15

  • Habe es heut in der Früh ausprobiert. Ergebnis: Die Musik Stoppt aber die Lautsprecher vom Auto bleiben stumm. Man hört die Nachricht also nur vom Smartphone selbst :wacko1: