Kuriouses zum Challenge Paket im Konfigurator

• Hallo Zusammen,

mir ist folgendes im Konfigurator aufgefallen:

1. RS ohne DSG ist konfiguriert => Challenge Paket für 330€ ist anwählbar (kein Foto im Konfigurator) und Soundgenerator ist bestellbar
    2. RS mit DSG ist konfiguriert = > Challenge Paket für 330€ ist anwählbar (mit Foto im Konfigurator) und Soundgenerator ist nicht bestellbar

Sollte doch ein Fehler sein oder? So wie ich es verstanden habe, dann ist im kleinen Challenge Paket der Soundgenerator inklusive?!

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Danke, d. h. das Challenge Paket ist auch für den Handschalter möglich?

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Hallo,

entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ich habe einen Fehler im Konfigurator beim normalen RS Combi gefunden...

Es gibt einmal das Paket "Business Amundsen".
    Dies beinhaltet:

Navi Amundsen (1.370,- €) inkl. Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Sprachbedienung Phonebox mit induktiver Ladefunktion und Verbindung Phonebox mit induktiver Ladefunktion und Verbindung über die Außenantenne

Sunset (190,- €)

Gepäcknetztrennwand (180,- €)

Gesamtpreis der Einzelkomponenten = 1.740,- €
    Preis des Pakets = 1.190,- € (550,- € Ersparnis)

Dann wäre da das Paket "Challenge"
    Dies beinhaltet:

18"-Leichtmetallfelgen Gemini-Schwarz (gibt es nicht einzeln, für Vergleich Preis für Gemini in Anthrazit = 190,- €)

Fahrprofilauswahl inkl. Personalisierung und 3. Schlüssel
    sowie Soundgenerator für den Innenraum (210,- €)

Lap-Timer (gibt es nicht einzeln)

Schwarz lackierte Außenspiegel, schwarzer Kühlergrillrahmen,
    beim Combi inkl. schwarz lackierter Dachreling (= Paket Black Design -> 20,- + 70,- Dachreling = 90,- €)

Gesamtpreis der Einzelkomponenten = ca. 490,- €
    Preis des Pakets = 330,- + 70,- Dachreling = 400,- € (90,- € Ersparnis)

Zum Abschluss gibt es da noch "Business Amundsen für Paket Challenge"
    Dies beinhaltet:

Das komplette Paket "Business Amundsen" für 860,- € anstatt 1.190,- €
    Dazu muss man auswählen Paket "Challange" für 330,- €
    sowie Komfort Telefonfreisprecheinrichtung für 330,- € obwohl bereits im "Business Amundsen" enthalten... und zusätzlich noch die schwarze Dachreling für 70,- €

Gesamtpreis des Pakets + Zwangsauswahl = 1.590,- €
    Gesamtpreis Paket "Business Amundsen" + Paket "Challenge" = 1.190,- € + 400,- € = 1.590,- €
    Ersparnis = 0,- € ?!?

Wozu muss man diese Komfort FSE auswählen, wenn laut Beschreibung im Paket für 860,- € enthalten?

Und noch eine Frage: Ich finde im Konfigurator nirgends das Infotainment Paket Bolero, obwohl in der aktuellen Preisliste enthalten...

RS Combi (230 PS)
    BW: KW 11 | PW: 18 | LW: KW 23
    BMS JB4 | mod. OEM-Ansaugung | Turbo Inlet (Krass Technik) | Turbo Outlet (MM-Racing) | S3 Schaltwegverkürzung