Problem nach Problem mit meinem RS!

  • Hallo Leute! Seit ich meinen RS vor 11 Monaten abgeholt habe war ich schon 10 mal zwecks Problembeseitigung in der Werkstatt! :007: :026: :006:

    -2 mal wegen pfeiffen des CD-Wechslers
    -2 mal wegen des ABT-Chip (ruckreln unter vollast des Motors)
    -4 mal wegen des Navi! habe schon das 3. Nexus-Navi drin (kurzes rauschen beim starten des Motors und danach keine Musik mehr bis der Wagen neu gestartet wurde!)
    - war schon 2 mal in der Werkstatt und habe mir schon den 3. Sitzbezug des Fahrersitzes abgeholt ( bekanntes Problem bei AMAG (Skoda), Sitzfläche beginnt Fleckweise sich aufzulösen! (feien Fäden die sich aus dem Stoff auslösen))

    Ist doch ein guter Durchschnitt für noch nicht mal ein Jahr Skoda fahren!
    Im Dezember war er wegen des Navi 2 Wochen in der Werkstatt!

    Naja, bis auf den Sitzbezug sind jetzt alle Probleme behoben, muss mir schon bald den 4. Bezug montieren lassen. Aber laut AMAG wurde das Problem bei Skoda gelöst und die neuen Bezüge sollten dieses Problem nicht mehr haben. Sie haben mir auch ein Jahr Garantieverlängerung auf die Sitze angeboten.

    Dann sollte das Auto 100% freude bereiten, ist ja sonst ein toller Wagen!

    Hatte sonst niemand irgendwelche Mängel?

    Gruss
    Daniel

  • Habe mich zu früh gefreut dass das Problem mit dem Navi behoben sei!
    Hatte wieder 2 mal genau das selbe Problem und werder mein freundlicher noch der Importeur wissen worans liegt!:angry: Also sind wir wieder bei 2 Problemen ohne Lösung!

  • Habe am Freitag einen Anruf von der Garage erhalten, mein RS geht zum Importeur um den Fehler zu suchen! Ein Jahr Skodabesitzer und davon war der Wagen bereits ein Monat in der Garage! Und keine Besserung in sicht! :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown:

  • Kopf hoch, mir geht oder ging es genauso...!!!

    Hatte auch nur probleme bis jetzt. Motorsteuergerät 2mal getauscht, Soundsystem hat geräusche gemacht, Spaltmaße vorne stimmten nicht und so weiter...!!! Fahre im moment auf Test rum und hoffe das es diesmal klappt mit der Motorsteuerung...:031: !!!

    Immerhin habe ich erst 4150km runter und war aber regelmäßig beim Freundlichen, quasi alle 500km....! Das nenne ich dann ärgerlich....:dft007:


    So wat, geiles Auto ist es trotzdem...:004:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • So nach weiteren 5 wochen in der Werkstatt habe ich heute meinen RS wieder! :dft010: Hoffe das diesmal das Problem gelöst wurde! Nun sind es 5 Wochen Werkstatt im ersten Jahr und 3 Wochen im 2. Jahr, welches aber erst vor 3 Wochen begonnen hat! von 13 Monaten Rs bin ich also 2 Monate Ersatzwagen gefahren!

  • Inhalt durch HIPAC entfernt...

    V/RS TFSI Combi black-magic
    18" Zenith - Sunset - Navi "Columbus" inkl. Soundsystem - - "Coming Home" - Dachreling schwarz - variabler Ladeboden - FSA inkl. Bluetooth - Gepäcknetztrennwand & Sonnenblende - Tempomat - CD-Wechsler - automatische Aussenspiegelabblendung - Recaro-Kindersitz im RS-Style - uvm...

  • OK, tschuldigung!! :dft001:

    werds mir merken..

    V/RS TFSI Combi black-magic
    18" Zenith - Sunset - Navi "Columbus" inkl. Soundsystem - - "Coming Home" - Dachreling schwarz - variabler Ladeboden - FSA inkl. Bluetooth - Gepäcknetztrennwand & Sonnenblende - Tempomat - CD-Wechsler - automatische Aussenspiegelabblendung - Recaro-Kindersitz im RS-Style - uvm...

  • Vielleicht noch kurz den Beitrag ändern und den Namen vom :003: rausnehmen :P

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Übrigens Fluri1, wie sieht es jetzt mit Deinem RS aus? Sind jetzt alle Probleme behoben? Inclusive Sitzbezug?

    Skoda Octavia Combi 1Z V/RS TFSI

  • hört mir einfach mit besagter Garage auf....unglaublich was sich da so abspielt!!!!!

    RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

  • crypt

    hab dir eine pm gesendet..

    V/RS TFSI Combi black-magic
    18" Zenith - Sunset - Navi "Columbus" inkl. Soundsystem - - "Coming Home" - Dachreling schwarz - variabler Ladeboden - FSA inkl. Bluetooth - Gepäcknetztrennwand & Sonnenblende - Tempomat - CD-Wechsler - automatische Aussenspiegelabblendung - Recaro-Kindersitz im RS-Style - uvm...

  • Fluri hat seinen RS verkauft und fährt jetzt einen neuen Fiat :005:. Ob das die Probleme weniger werden :dft001:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;13295

    Fluri hat seinen RS verkauft und fährt jetzt einen neuen Fiat :005:. Ob das die Probleme weniger werden :dft001:.




    Er hatte ihn vom gleichn Ort wo ich. Aus Langenthal......

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Was denn für'n Fiat? So als "Parallelmodell" kann ich bei Fiat keinen erkennen. Wobei ich den Croma ja echt nicht schlecht finde, insbesondere seit dem Facelift. Dann noch den 2,4er Diesel dazu, gute Ausstattung und man hat gar kein so übles Auto.
    Aber der Wertverlust und der Anschaffungspreis...!

  • Ah, jetzt, ja! Danke.
    Naja, wäre für mich keine Alternative.

  • Weder der :) noch der Importeur der Skodafahrzeuge für die Schweiz konnten das Problem mit den Sitzen und dem Navi lösen! Ob das Tuning vom offiziellen Audi/VW/Seat/Skoda-Tuner nach dem 3 Versuch nun sauber läuft weis ich leider nicht da ich den Wagen verkauft habe. Der Wagen war in den 20 Monaten in welchen er in meinem Besitz war 2 Monate erfolglos in der Werkstatt. Ich muss sagen der Fiat ist wirklich top, bin sehr zufrieden bis jetzt! Bis auf die Leistung steht er den Skoda um nichts nach! Und den :) sehe ich jetzt auch nicht mehr alle 2 Monate! Läuft bis jetzt ohne Probleme was ich vom Skoda leider nicht sagen konnte, da hatte ich nur Probleme mit demn Auto und der Garage!

  • Hätte ich aber von Fiat auch nicht gedacht, es heist ja immer noch Fehler in allen Teilen. Aber ich lass mich gern belehren :048: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • @ Jumbo
    ey Jumbo...Fiat ist nicht zu unterschätzen.:011: :048:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • Also mein Vorgänger war ein Fiat Stilo - guter Motor....kleine Macken....bei mir hieß es immer Ferrari In Aussergewöhnlicher Tarnung! :P

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Zitat von rampace;13350

    @ Jumbo
    ey Jumbo...Fiat ist nicht zu unterschätzen.:011: :048:




    Das ist schon so... vorallem, sieht der noch gut aus....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • fiat wird sicher unterschätzt... ist alles hören sagen von früher, wo die karren nur im eimer waren...

    die geben nicht umsonst soviel garantie

  • Zitat von 24dave;13378

    fiat wird sicher unterschätzt... ist alles hören sagen von früher, wo die karren nur im eimer waren...

    die geben nicht umsonst soviel garantie


    Werden schon unterschätzt...doch wenn ich mir mal einen Bravo im Konfigurator zusammenstelle und bissl PS, Ausstattung etc dazu nehme, komme ich meiner meinung nach auf einen ordentlichen "hohen" Preis.


    Also da wir 2 Fiats in besitz hatten kann ich ein wenig plaudern....klar hat sich die Qualität schon verbessert - auch die Ausstattung lässt keine Wünsche offen...aber ich kann mir nicht ganz vorstellen das mit einem mal alle Probleme behoben sind, nur weil man neue Modelle auf den Markt gebracht hat. Garantie hin oder her...war beim kauf damals auch überzeugt, wurde aber dann tierisch (Service) enttäuscht...vielleicht sehe ich es deshalb ein wenig mit gemischten Gefühlen! :023:


    Mal davon abgesehen würde ich mir, wenn benötigt, als zweitwagen auch einen Fiat 500 ansehen...sieht schon schnucklig aus! :dft010:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Zitat von beaufrost;13393

    Werden schon unterschätzt...doch wenn ich mir mal einen Bravo im Konfigurator zusammenstelle und bissl PS, Ausstattung etc dazu nehme, komme ich meiner meinung nach auf einen ordentlichen "hohen" Preis.



    Mal davon abgesehen würde ich mir, wenn benötigt, als zweitwagen auch einen Fiat 500 ansehen...sieht schon schnucklig aus! :dft010:




    So nen Fiat 500 würd ich auch no fahrn...:wink: :dft003:

  • Was findet ihr alle am Fiat so toll, ich find die haben noch nie gute Formen geschaffen, aber der großer Bruder der immer in ROT daher kommt, würde ich den auch nehmen! :005:

    V/RS TDI black is :heart::heart:

  • Zitat von sebbel;13415

    Was findet ihr alle am Fiat so toll


    ...das der kleine im Gegensatz zum großen Bruder "etwas" billiger ist! :P :011:

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Das mit der Garantie denke ich, ist eine Frage aus Risikoberechnung und Marketingstrategie. Sollte man nicht überbewerten. Sonst müssten Audi und Co. ja 10 Jahre Garantie geben, überspitzt formuliert. ;)


    Aber Fiat ist mit Sicherheit nicht so schlecht, wie sein Image vermuten lässt. Aber imho nun mal auch nicht so gut wie z.B. VW. Und spätestens, wenn man die Kiste mal verkaufen will, wird man merken, wo das Problem liegt. Ich habe es ja bei Renault gemerkt. Markenfremde Händler wollen sich sowas gar nicht oder nur weit unter Preis auf den Hof stellen, Privatleute schrecken beim Kauf von Privatleuten erst recht zurück. Meinen Mégane hat ein kleiner Gebrauchtwagenhändler (Serbe) gekauft, aber zu einem Preis, bei dem ich am Ende nur noch dachte (Hauptsache weg und überhaupt noch was dafür gekriegt und immerhin 1800 mehr als beim VW-Händler).

  • Zitat


    Sonst müssten Audi und Co. ja 10 Jahre Garantie geben, überspitzt formuliert. ;)
    Aber Fiat ist mit Sicherheit nicht so schlecht, wie sein Image vermuten lässt. Aber imho nun mal auch nicht so gut wie z.B. VW.



    Sorry, aber diese Meinung kann ich leider absolut nicht teilen. Die Vw/Skoda-qualität und der Kundenservice waren in meinem Fall einfach nur schlecht! Aber ein Bekannter machte gerade die Erfahrung dass der Golf nicht besser ist als der RS.:011: