Sitzheizung?

  • Guten Tag zusammen,


    Jetzt wo die Kalten Tage beginnen, hab ich mal Morgens die Sitzheizung angemacht... Habe den Wagen erst seit April, und hab somit kein vergleich.


    Ist es normal, dass die Sitzheizung Relativ lange braucht bis sie warm ist, und vorallem nicht richtig heiß wird?


    Stufe 1 ist so als wenn Sie garnicht erst an wäre...
    Stufe 2 merkt man das da was ist, bissken warm, aber ist so lala
    Stufe 3 merkt man einigermaßen dass es warm wird, allerdings nicht so warm, dass man nach 15min sagt "Oh, dass ist aber unangenehm"...


    Bin diese Woche im Golf BJ 2015 mitgefahren... dort die sitzheizung dauert etwa 30sek bis diese merklich warm wurde, und auf Stufe 3 denkt man nach 5 Min dass man fast Medium gebraten ist.... So sollte es meiner meinung nach auch sein, schnell heiß, und danach kann man die sitzheizung runterregeln.


    Ist dies im Octavia normal?
    Wenn nein, wo sollte man anfangen mit suchen?
    Es handelt sich um die RS sitze mit Alcantara, BJ 2011


    Danke schonmal.


    Lg Rene

  • Hallo Rene2111,


    ich hab in meinem noch 1Z die Supreme Lederbestuhlung verbaut, bei mir dauert es geschlagene 20 min. rum bis ich was merke je nach Außentemperatur bis ich was merke. Hab noch nie so viel gefroren bzw. geschwitzt wie in den letzten fünf Jahren, bin Gott froh wenn der 5E ohne Leder da steht.


    Gruß Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen