Original AHK O3 RS !!!!Hilfe!!!!

• Hi

hab mir ne Originale AHK von Skoda gekauft und kann Sie über VCDS oder VCP nicht codieren.
    Beim Stg 19 scheitert es schon :evil: . Er nimmt die Codierung nicht an.......Fehler 24

Muss ich zum :D fahren und sie freischalten lassen?

• Vielleicht könntest du mir in einer sache noch weiter helfen?

Hab alles so codiert wie beschrieben.......allerdings kann ich im Stg 10 Einparkhilfe die 2 bits nicht codieren. Er sagt immer wieder (Codierung nicht Akzeptiert!) Fehler 31: Wertebereich ungültig

Dann hab ich noch ein Problem mit stg 13 ......... dieses findet er nicht? :wacko1:

• Danke für deine Antwort....... Ne hab kein ACC ich denke mal dann fehlt das Stg.

Gibt es einen zugangscode für das Stg 10?
    Ich kann es mir nicht anders erklären warum er die Codierung nicht anniemt.
    Mitlerweile Pipst es einmal für längere zeit wenn ich den Rückwärts gang einlege.

• Könnte mir jemand einen screenshot von seinem stg 10 machen......
    Bräuchte die Codierungen davon.
    Wäre echt super bei mir steht nämlich nur 0000000

Denke das dies mein Problem ist

• Adressword : 76
    VAG Nr. 5Q0919294K
    Name Einparkhilfe
    Beschreibung J446 PARKHILFE 8K

Kommunikationsmodus UDS, EV_EPHVA18AU3700000 002026
    SW Version 0054
    Codierung 0031051051

Keine Fehler gefunden

STG auslesen beendet

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• STG 13 ist bei dir der Front Assist, der hat die gleiche Bezeichnung und Teilenummer.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Vielen Dank :rolleyes:

Stg 13 besitze ich nicht...... Kein ACC
    Jetzt kann ich zu mindestens mal wieder alles Codieren.
    Hast du bei dir eine AHK dran?

Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Stg 76 und Stg 10?

Einmal editiert, zuletzt von Norsche1 ()

• die sind doppelt adressiert, 10 &76 sind Parklenkassistent oder Einparkhilfe.

Ja hab eine AHK, die Codierung ist aber von einem anderen Fahrzeug, da ich den PLA verbaut habe.

• Macht das eigentlich einen unterschied mit der Endung von der Vag nr. ?
    Meines hat die C hinten.
    Hab mal die Codierung so eingegeben hat auch alles geklappt aber funktionieren tut es immer noch nicht richtig.
    Wenn ich den Rückwärts gang einlege kommt Garnichts mehr.
    Sobald ich die P taste drücke pipst er wieder kontinuierlich

• Ich guck mal ob ich was finde, normalerweise müsstest du alles unter Klartextcoding finden.

• Kannst noch mal folgende Codierung testen:

0071051151

• Ich Danke dir Vielmals....... habs hin bekommen.
    Die 0071051151 nimmt er wegen der 7 nicht an. Ich geh davon aus das die 5 ganz hinten DSG bedeutet daher ging es nicht. hab jetzt ne 4 genommen.
    Die Codierung ist von einem Golf 7.
    Hab jetzt also die codierung 0031051141 falls jemand das gleiche Problem hat. Ist die AHK mit dabei.

Danke nochmal Trust2k für deine mühe hast mir weiter geholfen :thumbsup: