Hallo aus dem schönen Lennestadt (Sauerland)

• Ein herzliches Hallo aus Lennestadt,

ich bin Tim, 29 Jahre alt, und in hoffentlich baldiger Zukunft auch Octavia RS Combi Fahrer. Momentan bin ich noch mit einem Opel Astra J Sports Tourer unterwegs, plane aber mir zum Frühjahr nächsten Jahres einen Octavia Kombi zu zulegen. Der Opel ist schon recht klein wenn man die beiden vergleicht und mit einer Familie will man ja Platz haben. :) WAs Austattung angeht und was man haben muss, bin ich noch am überlegen und hoffe ich kann mir hier ein paar Infos holen ;)

Anbei mal drei Bilder meines noch aktuellen :thumbup:

Gruß Tim

Octavia 3 V/RS 230 DSG Combi Bj:12/2015 Moon Weiss Perleffekt

• Hallo Tim,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
    Hier wirst du mit Sicherheit viele Infos zur Kaufberatung finden.
    In meiner Signatur findest du einen Link zu einem Thread in dem ich schon viele Infos zusammen getragen habe, das könnte hilfreich sein ^^

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Astra und dann natürlich auch mit dem RS.

Gruß
    Steffen

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Hallo Tim,
    endlich wieder ein Sauerländer :thumbsup:
    Herzlich Willkommen!

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• Viel Spass hier im Forum und erträgliche Wartezeit! :)

Grüsse Markus

Combi TDI; Race Blau; schwarz/rote Ziernähte; Ausstattungspaket Challange; Dachrelling schwarz lackiert, Kessy; Bolero mit Canton Soundsystem; elekt. Panoramaschiebedach; Isofix Beifahrer; SmartLink; Rückfahrerkamera; variabler Ladeboden

• Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum! :P

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, Moon-Weiß Perleffekt, RS-Schwarz, Armatur Schwarz, RS-Schwarz mit roten Ziernähten

Bestellt: KW 3
    PW: 38 (KW40 laut meinem :D )
    LW: 41 (Übergabe bestätigt)

• Herzlich Willkommen!

Die geringe Innen- und Kofferraumgröße des J war unter anderem einer der Gründe, weshalb ich im Mai von einem Opel Astra H Caravan auf einen Octavia II RS Combi umgestiegen bin.

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)