Windgeräusche bei Fahrertür

• Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie das so bei euch ausschaut.
    Ich habe bei meinem 2008er RS Combi relativ starke Windgeräusche im Bereich der Fahrertür. Ehrlich gesagt hatte ich solch starke Geräusche bei meinem 2001er Leon nicht.
    Leider kann ich die Geräusche bisher noch nicht exakt orten bzw. die Quelle oder die Unschönheit definieren, was die Geräusche verursacht (ja klar der Fahrtwind, aber da liegt wohl was ungünstig im Wind).

Kann man da irgendwas unternehmen? Mir gehen die Geräusche ziemlich auf den Keks.

Grüsse Peter

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• Das Problem ist scheinbar schon öfters im Forum erwähnt worden, aber bisher hat noch niemand eine Lösung präsentieren können. Deshalb mein neuer Aufruf explizit zum Thema Windgeräusch bei Fahrertür.

Zitat von rampace;27985

Hallo AllanT.
    Suche benützen:
    http://www.octavia-rs.com/foru…archquery=Windger%E4usche

Ich habe bei meinem Bericht asführlich darüberberichtet.

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• Tip: Zum Händler Fahren und die Windgeräusche auf Garantie beheben lassen.
    -Türe einstellen
    -Türgumis kontrollieren
    -Aussenspiegel Checken
    -Fenster
    -Usw dein Händler weiss bestimmt, was er zu beachten hat.
    Warst du schon bei deinem Händler? Lössungen kann nur er dir anbieten.
    Hier gibts "nur" Tips.;)
    Bemerkung am rand: Beheben kann man die Geräusche nicht wirklich. (leider)

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Ich war schon 2 mal beim Freundlichen (genauer gesagt der grosse Importeur mit den 4 Buchstaben), dort wo ich die Kiste gekauft habe. Und jedes mal die gleiche Leier: "wir finden nichts". Dann gehe ich zu meinem Spengler und der legt dann los, was alles nicht gut ist:
    - Fahrertür falsch ausgerichtet
    - Seitenscheibe steht unter Spannung
    - Türverkleidung fehlerhaft montiert
    - Türdichtung scheint in Ordnung zu sein

Dann gehe ich mit diesen Infos zu den AMAG Mecanos, teile das denen mit aller Freundlichkeit mit und die meinen Sie wissen was Sie zu tun hätten, kriegen es aber nicht behoben. Sorry, aber die sind doch einfach zu faul auf Garantie die Arbeit auszuführen.

Müsste ich die Arbeit selber bezahlen würden Sie mir vermutlich noch so gern die Türe sogar demontieren, neu zusammensetzen und wieder anbringen.

Bei meinem letzten AMAG Wagen (Seat Leon) war ich geschlagene 4 mal im Betrieb bis die undichte Tür behoben war. Und jetzt geht der Scheiss wieder los.
    Resultat der Übung war ein Verfahren wegen böswilliger Beschädigung meines Wagens (hatte zwar mit der Tür nix zu tun, aber mit dem kalten Motor), Unterlassen der Garantiepflicht, etc.

Und schau einer an, plötzlich geht doch alles ganz schnell und einfach.
    Zur Krönung waren alle Mängel in 30 Minuten behoben, da alle von mir monierten Mängel schon bei Seat Schweiz bekannt waren und Abhilfen exakt definiert waren.

Ihr seht also, mein Bild der AMAG ist relativ stark von schlechten Erfahrungen geprägt.

Octavia V|RS Combi