Geliebter O2 RS völlig hinüber :`-(

• Zunächst einmal mein Beileid. Schade um den schönen RS.

Meines Erachtens musst du bei einer Neuanschaffung beachten, dass die Mehrwertsteuer ausweisbar ist, denn sonst zahlt dir die Versicherung die Entschädigung nur abzüglich Mehrwertsteuer.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

• Ich fass es einfach in meinen wort kurz und knapp und hoffentlich verständlich :D
    Wiederbeschaffungswert liegt beim Privatmarkt bei 11.800,00€ mit MwSt.
    Restwert beträgt 2.800,00€
    Also gibts 9.000,00€ von der gegnerischen Versicherung und für 2.800,00€ wird er Verkauft an den Händler.
    Also insgesamt sollte ich dann die 11.800,00€ unter meinen Kopfkissen haben.

:thumbsup: "Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe!" :thumbsup:

• Okay, entweder der wehrte Herr Dekra Gutachter hat sich da in der Zeile vertan oder ich Kapier es nur nicht wirklich. Auf alle fälle Grund genug dies am Montag dem Anwalt vorzuführen um eventuell um Korrektur zu bitten.

:thumbsup: "Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe!" :thumbsup:

• Ich vermute mal, dass die MwSt. deshalb "inklusive" aufgeführt wurde, weil eben die Privatperson Halter des KFZ ist.

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)