So, nach knapp einem Jahr schaffe ich es dann doch mal meinen RS nach den ersten kleinen Optimierungen vorzustellen. Eigentlich sollte das alles schon viel früher passieren, es kamen aber doch so einige andere Kleinigkeiten dazwischen...
Bei meinem RS Handelt es sich um einen 2.0 TSI Combi MJ 2010 mit DSG in Anthrazit-Grau Metalic.
Vor gut vier Wochen haben endlich die 50mm H&R Federn sowie ein Satz BBS CH 8*19 ET50 den Weg in bzw. an den RS gefunden. Vom Ergebnis her bin ich recht zufrieden, war zuerst am Hadern ob´s die Federn oder doch ein B14 werden sollte, da die Federn aber schon im Keller lagen, wurden diese erst mal eingebaut. Tiefer hätte er sowieso nicht werden sollen / können, ansonsten wird’s nichts mehr mit in die Tiefgarage kommen, ist so schon mit vier Personen nicht mehr möglich ohne das etwas schleift. Hinten denke ich werden noch ein paar Spurplatten hinzukommen, da verträgt der noch ein etwas breitere Spur.
Aktuell bin ich noch am Überlegen ob und was ich bezüglich Abgasanlage und evtl. Downpipe mache und irgendwann demnächst wird’s dann noch eine kleine Softwareanpassung geben, aber auch hier bin ich noch unschlüssig wo… Ich hoffe ich finde hier noch ein paar anregungen bzw. Infos. Einige andere Kleinigkeiten werde ich dann demnächst auch noch in meinem Urlaub erledigen (Grill schwarz lackieren, neue Embleme Front und Heck, evtl. Spiegel in Schwarz…)
Aber erst mal genug geredet und mal kurz zwei Fotos in den Raum geworfen.