ein Traum wurde wahr =)

• Hallo RS Freunde =), nach dem ich meinen RS jetzt schon seit ein paar Wochen mein Eigen nennen darf, möchte ich mein „Spielzeug“ hier kurz vorstellen. :rolleyes:

Bestellt wurde ein Octavia Combi V//RS TDI DSG Candy weiß mit folgender Sonderausstattung:

• Kessy

• Frontscheibenheizung

• Variabler Ladeboden

• Lederausstattung rot

• CANTON Soundsystem

• Ausstattungspaket Challenge

• Businesspaket Traveller

• Parksensoren vorne

• Rückfahrkamera

• Elektrische Heckklappe

bestellt: KW13/15
    PW: KW24/15
    LW: KW25/15
    Übergabe: KW26/15

Umgebaut wurde bisher:

• LED Innenraumbeleuchtung 4000K

• LED Standlicht 5000K

• LED Kennzeichenbeleuchtung (3AF943021A)

• Motorhaubenlift Superskoda

• Ladekantenschutz Milotec

• KW Variante 2 bei APR

• Mercedes AMG Nabendeckel rot

• Keskin KT15 8,5x19 ET 45 LK 5x112

• Hankook Ventus V12 EVO2 K120 235/35 R19 91 Y

• Spurverbreiterung H&R 20mm an der HA

• VRS Schlüsselanhänger

• diverse Codierungen (Danke @Oli vRS)

geplant:

• Nanoversiegelung

• Folierung des Spoilerschwertes

• Golf GTI Fußstütze

• LED Boardingspots 6500K (wenn ich mich mal an die Spiegel ran traue)

• Rieger Diffusor

Anbei noch ein paar Bilder. Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, da ich alles mit dem Handy aufgenommen hab.
    :ups:

• weiter Bilder

• schönes Bonbon Weiß hast Du da, wie mein Kumpel Olli. Auch Deine Veränderungen sehen wirklich gut aus. Das Gewindefahrwerk und die 19" Alus passen sehr gut zusammen. :thumbsup::thumbup:8o

Nur die Mercedes Sterne sind nicht so meins, egal ob AMG oder Taxi, aber egal es muss Dir gefallen und auffallen tut es allemal.

Also auch weiterhin gute und knitterfreie Fahrt.

Frank aus der Heide

• Nur die Mercedes Sterne sind nicht so meins

Vielen Dank für dein Feedback. Ja dem einen gefällts , dem anderen nicht so. Habe noch keine Möglichkeit gefunden da was anderes drauf zu bringen. Würde gerne den silbernen Außenrand behalten und in der Mitte ne 3D Logo oder so reinbringen aber das sieht dann meiner Meinung nach bissel sehr gebastelt aus, wenn ich mir das so vorstelle^^.

Bilder

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Schickes Gefährt ;) gefällt mir!
    Wie hast du das beim Einbau des Haubenlifts gemacht, trau mich noch nicht so recht dran, da die Schrauben lackiert sind!! Hab Angst das dann kein Schutz mehr gegeben ist und es anfängt zu rosten!!!

• @Floh1006 hab einfach die Schrauben die verbaut waren raus gemacht und durch die mitgelieferten von Superskoda ersetzt. Erst eine seite, dann die andere. Du brauchst eine 10er Vielzahnnuss um die Schrauben hinten zu lösen, ich glaube aber das auch ein Inbus geht. Das ganze dauert keine 5 min.

Kleiner Tip, besorg dir noch Unterlegscheiben und leg diese drunter, dann passt es zu 100. Dann hab ich mir einen Lackstift besorgt und das über die Schrauben gemacht.

:thumbsup:

Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Schönes Auto :-). Kurze Frage: Welche Vorteile bietet der Ladekantenschutz von Milotec gegenüber dem originalen von Skoda? Mein RS ist zwar gerade erst bestellt, will aber bald schon das ganze Zubehör ordern :-)..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Das weiß ich leider auch nicht, mein Autohaus hatte den von Milotek da liegen und hab den dann gleich genommen.

Sonderausstattung:

• Vielen Dank nochmal @H_P_BaxXter für die sehr gute Arbeit und die Hilfe beim Umbau der Boardingspots auf LED :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .

PS: Du bist schon für nächstes Jahr für die Quartz-Versiegelung gebucht^^

Desweiteren hab ich auch ein kleines Manko an meinem Diffusor, er schmilzt :thumbdown: . Ein allgemeins Dieselproblem, wenn ich mir die Forenbeiträge so durchlese. War heute auch bei meinem Händler und habe es reklamiert und für nächsten Donnerstag einen Termin bekommen.

Nächsten Monat werde ich mir noch den Rieger Diffusor holen und verbauen.

Bilder

Sonderausstattung:

• Nach längerer Abwesenheit möchte ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.

Da ich auch vom Active Sound System begeistert bin, habe ich mir nach längerer Suche und etwas Glück ein solches System gegönnt ^^:thumbsup: . Anfang viel mir die Entscheidung zwischen dem System von Kufatec und Cete Automotive schwer, doch dadurch das ich schon bei @Oli vRS lauschen durfte, war meine Entscheidung klar. Das einzige was mich etwas abschreckte war der hohe Preis bei Cete. Das muss auch billiger gehen dachte ich mir und wollte es so wie Oli machen und mir alles selber zusammen suchen. Ich habe also eBay nach einem gebrauchten Aktuator durchsucht und bin eigentlich aus Zufall auf ein gebrauchtes Komplettsystem inkl. WiFi Steuerung gestoßen und habe es förmlich an mich gerissen :muahaha: . Samstag war es dann soweit und ich habe mir das gute Stück abgeholt und mir noch einige weitere Teile hier für bestellt, die ich für den Einbau benötige. An dieser Stelle nochmals danke an @Oli vRS :P . Eingebaut wird das Ganze im Laufe des nächsten Monats und ich halte euch dann auf dem laufenden und es gibt natürlich auch ein paar Bilder.

Sonderausstattung:

2 Mal editiert, zuletzt von Blumi89 ()

• Wie schon vor einiger Zeit erwähnt, habe ich mir auch einen Soundbooster besorgt, da der Diesel klangtechnisch etwas zu wünschen übrig lässt. Jetzt ist er endlich drinnen und was soll ich sagen, ich habe ein Dauergrinsen. Eingebaut wurde das ganze schon vor 2 Wochen mit der Hilfe von @Oli vRS ;) . Danke nochmals an dich für die Unterstützung, mal sehen was als nächstes kommt^^ :D . Also Auto auseinander genommen und Kabel verlegt, Adapter gebaut und den Aktuator platziert. Dann noch Steuergeräte und einen Taster zum Ausschalten des Ganzen mit reingebastelt. Und zack es ging.

Doch leider gab es einen kleinen Rückschlag. Da der Taster eine ungewollte Masseverbindung mit dem Armaturenbrettträger hatte, ging leider das WiFi Steuergerät kaputt und meine Laune war auch dem entsprechen im Keller 8|:thumbdown: . Habe mich am anderen Tag dann auch gleich mit Ferdi Cete von Cete Automotive in Verbindung gesetzt und musste ein neues ordern, da das andere nicht reparabel ist. In der Zwischenzeit habe ich noch eine zusätzliche Sicherung zum Schutz des STG´s eingebaut und den Taster zum Ausschalten mit Isoband umwickelt, sodass es hier zu keiner Masseverbindung mehr kommen kann. Leider hatte ich erst ein falsch parametriertes Modul erhalten, aber am gleichen Tag nach einem kurzen Telefonat wurde mir noch ein neues geschickt. Neues STG verbaut und schon war mein Strahlen wieder da. :thumbsup::rolleyes:

Fazit des Ganzen, einfach genial. Durch das WiFi Modul und die dazugehörige App kann man seinen individuellen Startsound, die Soundcharakteristik und die Lautstärke frei wählen und in verschiedene Profile speichern. Das Ganze wird dann mittels Fahrprofilauswahl, ESP Taste oder Startstop-Taste gesteuert. :dolllol: :muahaha:

Sonderausstattung:

• Das Ganze wird dann mittels Fahrprofilauswahl, ESP Taste oder Startstop-Taste gesteuert.

Upps, was fürn Aufriss! 8| Sieht schon ein bisschen wie Krieg aus oder, :soldier: was Ihr da veranstaltet habt.

Nur Spaß, echt Respekt und satte Arbeit die Du, Ihr da investiert habt. Freut mich das Du mit dem Sound glücklich bist und so viele individuelle Möglichkeiten bekommen hast.

Immer wieder schön zu sehen, wozu positiv Bekloppte in der Lage sind...

neidischer Gruß Frank :thumbup:

• Ach her je, ist das lange her, seit dem ich hier was geschrieben hab, naja wird mal wieder Zeit :thumbsup:

erst einmal ein paar Fotos aus den vergangenen Monaten von meinem RS

So und ich habe mal wieder ein neues Projekt für mich gefunden, nach dem ich das eigentlich geplanten Projekt ACC Nachrüstung fürs erste wegen des nicht kompatiblen ABS Blocks aufs Abstellgleis geschoben habe.

Ich were bei mir Blind Spot und Ausparkassistent nachrüsten. Mit dem Ganzen werde ich ca. Anfang bis Mitte Dezember fertig sein. Teile sind bereits alle da, nur fehlt momentan noch die Zeit um alles zu verbauen, aber es ist soweit schon alles vorbereitet. Der Kabelbaum bis zur Heckschürze ist gebaut, ein Adapterstecker zum Abgreifen des Can-Bus, da ich nicht löten wollte. Ebenfalls sind alle Teile für die Spiegelkappen da, diese werden von @detonator umgearbeitet, hier nochmal ein dankeschön dafür.

Auch nochmal ein Danke an @Oli vRS, der mich beim Umbau unterstützen wird und das ganze dann natürlich codiert.

Natürlich wird es dann noch eine Umbauanleitung für den Blind Spot von mir im entsprechenden Thread geben, dieser ist auch schon in der Erarbeitung :rolleyes: .

Un bevor ichs vergesse, natürlich wurden auch noch die Winterreifen aufgezogen ;)

Sonderausstattung:

Einmal editiert, zuletzt von Blumi89 ()