Schweizer wartet auf seinen RS230

• Hallo MiteinanderIch heisse Daniel und komme aus der Schweiz, genauer am Zürichsee. Letzte Woche habe ich mir einen Octavia RS230 in Moon White als Limousine bestellt. Ja tatsächlich als Limousine, auch der Händler hat zwei Mal nachgefragt, ob ich sicher die Limousine will. Mir gefällt die Limousine äusserst gut und der Kofferraum ist meiner Meinung nach mehr als genug gross. Ich bin einer der Wenigen, die sich nicht für einen Kombi begeistern kann. Auf Skoda bin ich dank meiner Freundin gekommen. Nicht, dass ich Skoda bis jetzt nicht gekannt hätte, aber die Autos haben mich bisher total kalt gelassen. Erst seit meine Freundin einen Fabia II RS hat, hab ich gemerkt, was ein Skoda für das "kleine" Geld bietet. Ein fantastisches Auto, das Fahrspass bietet und trotzdem äusserst praktisch ist. Nun hab ich mich nach 4 Jahren entschlossen meinen heiss geliebten Ford Mustang (2012er Modell) zu verkaufen und mir ein praktisches Auto, welches doch ein wenig Sportlichkeit bietet, zu kaufen. Und da bin ich halt schnell bei Skoda gelandet. Nach einer Probefahrt mit einem RS war für mich schnell klar, ein Octavia RS muss es sein. Und da der RS230 topausgestattet eigentlich "relativ" günstig ist, musste ich nicht lange überlegen. Anfangs bis Mitte November sollte das Fahrzeug hier sein. Hätte ich nen Kombi bestellt, wäre es ein paar Monate länger gegangen. Das zu mir und meinem baldigen Octavia RS 230.

• Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Na dann herzlich Willkommen bei uns RS Verrückten

Mein erster war auch eine Limousine, :00008674: jetzt ist es ein Combi, Tja mit Hund und Kind reicht der Koffereau der Limu nicht ;( .
    wo hast du denn Bestellt?

LG usem sunnige Baselbiet
    Andy

• Hallo!

Ja bei uns lässt der Hund das Kind noch auf sich warten. Aber zumindest mit Kind wäre es mit der Limo noch kein Problem, finde ich.

Habe in Wetzikon ZH bei der Auto Trachsler AG bestellt.

Grüsse
    Dani