Rückbank unter Wasser gesetzt

• Hallo zusammen,

haute nacht hat es meinen RS leider erwischt, ein Fenster war die Nacht über komplett unten und es hat geschüttet wie Sau... Folge des ganzen ist dass die Rücksitzbank komplett durchnässt ist und sich das wasser unterhalb dieser in einer Mulde sowie im Fußraum gesammelt hat... :angry2:
    Rücksitzbank ist mittlerweile draußen zum Trocknen, wird wohl ein paar Tage dauern so wie die trieft.
    Allerdings möchte ich noch die Seitenverkleiung im Einstiegsbereich, die Fußraubabdeckung und die Verkleidung der Fahrertür entfernen um dahinter noch evtuelle ansammlungen an Wasser wegzumachen.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo gute Anleitugen wie ich diese Verkleidungen demontiere?
    Ich habe bisher den Thread "Türdämmung am OII" gefunden und versuche jetzt mal die Türverkleidung mit der Anleitung zu demontieren.
    Kennt irgendwer noch Anleitugen oder Explosionszeichnungen zu den restlichen Verkleidungen?

Gruß
    Marc

• Sofern du einen Regensensor hast, solltest du dir vielleicht mal Regenschließen codieren lassen > hat mir schon geholfen :)

• Das hab ich auch schon gelesen. Meiner ist allerdings MJ2015 bzw. gerade in der Übergangszeit gebaut worden, von daher kann es sein das es bei mir nicht geht... Kann ich irgendwie sehen welcher Sensor verbaut ist ohne irgendwelche Teile zu demontieren?

Achja, danke für die Info @Browning

• Kannst du selber überprüfen:

Wenn du die 4 blauen Punkte hast, dann haste den alten RFLS, wenn nicht funktioniert kein Regenschliessen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Zum Thema Wasser ablassen:

Fahr ihn auf einer Bühne hoch und besorg dir einen relativ dünnen Bohrer.
    Dann auf Verdacht mal überall dort reinbohren wo sich Wasser gesammelt haben könnte.

Spaß beiseite! :) Hoffe du kriegst ihn ordentlich trocken.

Sent from my iPhone. Regularly foiled by autocorrect. But duck it!