Golf6 piept nach dem Starten

  • Hallo Zuammen!


    Vorab die Googlesuche und die Suche im Golf6-Forum haben keine Antwort gebracht.


    Mein Problem: Der Golf 6 meines Schwiegervaters (1,6TDI, 105 PS, knapp 90000KM) piept nach dem Starten des Motors.
    Genauer: Der Motor wird gestartet, Motor läuft schon, dann ertönen schnell hintereinander 6 oder 7 Pieptöne.
    Fehler im MFD wird nicht angezeigt. Probiert hab ich schon Radio aus, Beifahrerairbag aus, Lichtautomatik aus....alles
    ohne Veränderung!


    Was will mir der Golf sagen? Warnung? Störung? Defekt? Oder sitz einfach nur ne Amsel in der Türverkleidung ;-)


    Würde mich über Antworten freuen!


    Gruß HeizkörBär

    Octavia 3 VRS, TSI, Combi, Candyweiss, Columbus, Canton, elektr. Heckklappe,
    Kessy, Black-Paket, doppelter Ladeboden, Sunset, AHK, Einparkassistent


    Umbauten: Innenbeleuchtung LED, Abbiegelicht und Nebler LED,Platin P70 schwarz 8,5x19 ET45, Eibach Pro, H&R-Spacer,
    Rieger Heckeinsatz, VWR600 Cold-Air-Intake,IS-Racing Leistungssteigerung, Einstiegsleisten Edelstahl hinten, VRS-Emblem Sitzhöhenverstellung,
    Haubenlift, GTI Fußstütze und div. Codierungen

  • Am besten mal zum Freundlichen Fahren und den Wagen ans Kabel hängen. Einige Fehler und Hinweise sind nur temporär gespeichert. Wenn im Fehlerspeicher nichts auftaucht, sollte es zumindest kein gravierendes Proble sein.

    Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht


    Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)