Sitzheizung nachrüsten

• Hallo Skoda-Gemeinde!

Ich fahre seit drei Wochen einen Octavia III RS TSI (Produktionsdatum: 04/15), den ich als EU Import aus Polen gekauft habe.
    Da bei dem Wagen keine Sitzheizung verbaut und auch nicht vorgesehen ist, möchte ich diese gerne nachrüsten.
    Ich habe bereits die SuFu bemüht aber kein passendes Thema gefunden.

Mittlerweile weiß ich, was ich für mein Vorhaben benötige... Heizmatten, Kabelbaum, Klimabedienteil...

Für das Klimabedienteil habe ich mittlerweile zwei Teilenummer.
    Einmal die 5E0907044Aund die 5E0907044L.
    Nur welche von den beiden die Richtige ist weiß ich noch nicht. Vielleicht kann mir hierjemand helfen!??

Was ich benötige wären die Teilenummern der Heizmatten und die des Kabelbaums und eine eventuelle Bezugsquelle.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten!

Gruß
    Markus

• @lalomarkus

Ich wollte für die hinteren Sitze ebenfalls Sitzheizung von Werk aus haben, wurde aber bei Skoda versemmelt. Mein :) meinte, dass das Nachrüsten problematisch würde, da die Bezüge verklebt wären.....

Bestellt in KW48/2014, TDI RS Combi HS . "Raceblau". Übergabe 27.05.2015.

• hmm...verklebt... komisch. Ich hab eben mal den Sitzbezug versucht anzuheben... da scheint nix verklebt zu sein weil man kann den Bezug anheben.

Also wie gesagt, was ich benötige sind die Original-Teilenummern von den Heizmatten (sollten da nicht auch die vom Golf oder so gehen?), vom benötigten Kabelbaum und die vom Klimabedienteil.

• Kabelbaum wird es einzeln nicht geben, der muss angefertigt werden.

Die Sitzheizung wird am Bordnetzsteuergerät (BCM) angeschlossen, daher muss vorher geprüft werden, ob die Teilenummer vom BCM passt.

Wegen der vom Teilnummer Klimabedienteil kann ich später mal nachsehen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ok, das wusste ich nicht das die Sitzheizung auch noch am BCM angeschlossen wird... hast du für mich da eventuell auch noch ne Teilenummer??

Generell stellt sich mir gerade die Frage ob es nicht irgendwo im Inet einen kompletten Teilekatalog vom Octavia III 5E gibt...
    Das wäre halt sau praktisch!

• Danke! Ja den hab ich vorhin auch entdeckt... reiner Zufall das ich darauf gestoßen bin :D

Mir scheint aber das dort der Octavia III 5E nicht dabei ist.

• Kann ich gerne nächste Woche mal nach schauen. Die Woche wird leider knapp

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• so... ich hab mich gerade mal durch den Teilekatalog gewühlt...
    Kann mmir jemand die Teilenummern und die Anzahl bestätigen:

- Steuergerät für Sitzheizung: 1K0959772 - 2x
    - Lehnen-Heizelement: 1Z0963557N - 2x
    - Sitz-Heizelement: 1Z0963555H - 2x
    - Sitzwangen-Heizelement: 1Z0963556B - 2x
    - Klimabedienteil: 3T0907044CA - 1x

Was mir jetzt noch fehlt ist das Bordnetzsteuergerät... und die Kabel...

• der teielkatalog geht nur bis 2013, du hast jetzt nur teile für den O2 facelift rausgerucht nicht für den 5E
    1K0 ist golf 5
    1Z0 ist Octavia 2 facelift
    3T0 ist superb 2

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

Einmal editiert, zuletzt von darkfire ()