Hallo zusammen,
seit über einem Jahr habe ich das Problem, das leider von der Werkstatt bis jetzt nicht gelöst werden konnte. Ich habe in meinem neuen (1. Inverkehrsetzung Febr. 2014) seit Anfang an dauernd Feuchtigkeit/Wasser im Fussraum des Beifahrers. Zuerst wurde vermutet, dass das Wasser von aussen durch eine undichte Stelle in der Beifahrertüre eintreten könnte. Ich selbst war aber aus verschiedenen Gründen immer der Meinung, dass das Wasser NICHT von aussen kommt.
Es wurden dann die Klimaanlagen-Ablaufschläuche kontrolliert, was alles in Ordnung sei, auch wurde die Beifahrertüre kontrolliert und angeblich eine Niete des Lautsprechers neu abgedichtet. Leider ohne Erfolg. Nun muss er nächste Woche wieder in die Werkstatt und dann wird das Auffanggerät der Klimaanlage, welches das Kondenswasser, bevor es durch die Schläuche abgelassen wird, kontrolliert.
Frage:
- Hatte jemand auch schon dieses Problem? (Lösung)
- Gibt es allenfalls noch weitere mögliche Ursachen?
Fact ist,
- dass die Feuchtigkeit zu nimmt, wenn die Klimaanlage über längere Zeit auf Volllast läuft
- dass ich noch nie Wassertropfen auf dem Boden unter dem Fahrzeug hatte, was aus meiner Sicht sein sollte (Kondenswasser der Klimaanlage)
Besten Dank für Eure Hilfe!