Moin.
seit gut einem Monat fahre ich jetzt eine Blaue RS Limo vFL.
Vor 2 Wochen ist mir das erste mal ein komisches Poltern beim langsamen überfahren von Bodenwellen aufgefallen.
Nach einem Gespräch mit dem Händler (100km entfernt), bin ich zu einer freien Werkstatt gefahren um die Quelle des Poltern zu finden.
Als Quelle wurde mir dann die Buchse am unteren Ende der Stoßdämpfer und an der vorderen Hinterachsbefestigung genannt.
Nebenbei ist dem Meister dann noch Öl an dem Schlauch der vom Turbo nach unten führt aufgefallen.
Nach dem zweiten Gespräch mit dem Händler, soll ich mir jetzt einen Kostenvoranschlag für das Klackerproblem und eine Diagnose für den Turbo besorgen.
Anhand des Kostenvoranschlags möchte er dann Abwägen ob er das Problem auf Kulanz löst oder ob ich selber zahlen muss.
Aber nach frischem TÜV und 4000km die von mir in der Zeit gefahren wurden, kann sowas ja nicht einfach kaputt gehen.
Die freie Werkstatt möchte mir jetzt mir jetzt keinen Kostenvoranschlag auf blauen Dunst geben...
Soll ich lieber nochmal zu Skoda fahren?
Wie würdet ihr die Problematik lösen?
MfG
Foxhound