Fahrertür geht nicht mehr auf

• Hallöchen.

Und zwar folgendes Problem. Wir hatten die Tür ab zwecks lackieren und nach dem alles fertig war wurde die Tür wieder eingebaut. Ging dann auch ganz normal auf und zu und plötzlich geht gar nichts mehr.

Wenn man an der Fernbedienung öffnet, hört man das aufgeschlossen wird. Von draussen der Griff verhält sich anders als die anderen. Scheint so als wäre der Bowdenzug ab. Von drin hört man wenn man am Griff innen zieht wie der Bowdenzug arbeitet aber es passiert nichts, die tür geht einfach nicht auf. Wenn ich denn Schlüssel rein stecke und drehe schließt er oder öffnet je nach dem.

Nun bin ich völlig ratlos wie ich die Tür aufbekomme. Verkleidung werde ich ja wohl nicht runter kriegen. Mit klopfen aufs Schloss hab ich auch schon probiert.

Hat jemand eine Idee?

MfG
    Mario

• Servus,

versuche den Schließzylinder wieder aus der Tür zu bekommen indem du die hintere Tür öffnest und durch den Spalt zwischen B-Säule und hinterer Tür arbeitest.
    Dann hänge den Bowdenzug vom Griff aus und häng ihn erneut ein, allerdings nicht zu straff. Ich glaube nämlich, dass du den etwas zu straff montiert hast.

Gruß Thomas

• Ok Tür ist auf. Nächstes Problem sobald ich zu schließe und wieder auf schließe geht es nicht. Ein Schlag aufs Schloss und schon geht es auf.