Unser raceblauer o2 RS TDI Combi

• Ok, dann stelle ich mich und unser Auto auch mal vor. Bin zwar schon länger angemeldet, habe mich aber nie beteiligt und erst kürzlich wieder ein bisschen "Blut geleckt".
    Ihr werdet schon viele raceblaue o2 RS gesehen haben, von daher ist er in dem Sinne eigentlich nichts Besonderes.
    Als Extras hat er nur eine silberne Dachreling und SunSet.
    Mittlerweile sind wir damit 89000 fehlerfreie km gefahren und haben jeden davon genossen.
    Es ist unser zweiter o2 RS TDI. Unser erster war ein 2006er mit Pumpe-Düse, dessen Fehler- und Mangelhistorie hier den Rahmen sprengen würde.
    Nichtsdestotrotz hatte ich 2007 noch einen Skoda gekauft, und zwar einen Fabia II.
    Da der auch fast vollkommen fehlerfrei war, haben wir der Marke wieder vertraut und einen CR RS TDI gekauft und es, wie gesagt, bisher nicht bereut.
    Es ging uns beim RS nicht um die PS, eigentlich würden uns 140 PS auch mehr als reichen. Uns hat mehr die Optik angesprochen und dass ich an diesem Auto keinerlei Tuning im Sinne von Tieferlegungen, andere Felgen etc. vornehmen musste, um ihn nach meinem Geschmack zu gestalten. So habe ich bisher auch nicht anderes daran gemacht, als die RS- etc. Schriftzüge zu entfernen, einen Wabengrill zu verbauen und die aktuellen Skoda-Embleme anzubringen. Die Sonniboys haben wir vor allem wegen unserer Kinder angebracht. Sonst habe ich nur von einem Kollegen per VCDS ein paar kleinere Anpassungen vornehmen lassen wie Autolock oder Tränenwischen sowie eine angepasste BC-Verbrauchsanzeige.
    Neueste Anschaffung ist ein VCP-Dongle, auf das ich gespannt bin. Es sollte diese Woche ankommen, so daß ich am Wochenende ein bißchen damit "herumspielen" kann. Am Citigo, unserem Zweitwagen, geht eh nicht viel.
    Danach werde ich mir mal den T5 Multivan vom Schwiegervater vornehmen und mal sehen, was da so geht. Offenbar aber auch nicht viel.

Soviel zum Hintergrund, aber seht selbst:

• Schönes Auto und Schöne Farbe!

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Dito! ;)
    Erst recht auf dem 1Z. Auf dem 5E sieht es meiner Meinung nach nicht mehr ganz so gut aus. Oder da wirkt es nicht mehr ganz so, finde ich.

o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.

Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW

• Die passendste Farbe für den RS 8) einfach schick. Die Geschichte mit den Logos und dem Grill schwirrt mir auch schon im Kopf rum.
    VG

Octavia RS TDI 1Z FL Combi - blau - EZ 06/11 - Autec Wizard 8x19

• Guten Tag, herr Nachbar! Finde ich klasse, dass du Skoda nach dem PD Debakel trotzdem weiter vertraust. :thumbsup:

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• Hi, ja, da der Octavia ansonsten für uns das perfekte Auto war und ist, haben wir einfach wieder einen gekauft. Ich mag auch die Marke einfach irgendwie; die Produkte passen zu uns. Irgendwie können wir uns damit "identifizieren".
    Mit dem PD haben wir so einiges erlebt. Aber da ich schon von Renault einiges gewohnt war, habe ich es mir mit dem PD nicht mehr so an die Nieren gehen lassen. :D

o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.

Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW