Ladekantenschutz Allgemein

• Moin:)

Bevor ihr mich steinigt: Ich habe die Suche bemüht, aber leider keinen allgemeinen Threat zum Thema Ladekantenschutz (sondern alles nur rund um das Teil von Milotec) gefunden. Daher hier einmal neu…

Ich habe gestern festgestellt, dass sich der Lack an meiner Heckschürze löst. Der Vorbesitzer hat wohl per Smartrepair die Schürze sehr sehr billig lackieren lassen. Da keine Gewährleitung mehr besteht stehe ich nun vor der Entscheidung die Schürze neu lackieren zu lassen oder einen Ladekantenschutz zu verbauen (was ich eh mal vor hatte).

Leider hat die Schürze das gestrige Waschen / Kneten nicht überlebt. Auf dem Bild seht ihr wo sich der Lack gelöst hat… Zum größten Teil bin ich schon auf die Grundierung runter, an anderen Stellen fehl nur der Klarlack.

Meint ihr ich komme um die Lackierung rum wenn ich einen passenden Ladekantenschutz finde, oder ist eine Lackierung unabdingbar? Hält ein Ladekantenschutz (Folie, Plastik, etc.) an der Stelle?

Liebe Grüße

• Ich hab noch nen Edelstahl-Schutz im Keller den ich noch nicht verbaut habe, weil bei mir erst per Smart-Repair die Stoßstange gemacht werden muss. Ich leg die morgen mal drauf und fotografier das Ganze, dann kannst Du sehen, ob die den Lackschaden komplett abdeckt.

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Ich glaub, ich hab den gleichen, einfach in Silber:

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Na zumindest die Hälfte ;)
    Auf die andere "Hälfte" könntest du entweder Carbonfolie oder weisse Lackfolie draufmachen.

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich würde weiße Folie nehmen und den Ladekantenschutz. Danach sollte das nicht mehr auffallen

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

• Vielen Dank für die Fotos und die Tipps...
    Mir ist am Freitag aufgefallen, dass meine Motorhaube anfängt zu rosten und somit habe ich Freitage eine Lackbeanstandung bei Skoda in Auftrag gegeben. Auch wenn die Heckschürze wohl abgelehnt wird, kann ich ggf nen guten Preis rausholen wenn der Wagen eh zum Lackieren da ist...

Sollte das nicht der Fall sein, werde ich die Variante Folie und Ladekantenschutz wählen. Würdet ihr schwarze Folie und dann einen schwarzen Ladekantenschutz nehmen? Ein weiterer Weißton sieht mit wohl zu sehr nach Kirmestuning aus...

Habt ihr nen Tipp für ne vernünftige Folie?