16 Zoll Winterreifen machbar?

  • Hallöchen,


    Ich steh das erste mal in meinem leben davor, Felgen zu kaufen, welche eine andere größe haben wie die Originalen...
    Für den Winter könnte ich kostengünstig 16 Zöller haben... Passen diese wegen der Bremse?
    Sorry für die evtl doofe frage, aber ne sichere aussage konnte ich über dir suche nicht finden.


    Lg Rene

  • Wenn es Spezielle Felgen sein sollen, dann wirst da sicherlich im Gutachten fündig. Wenn die Bremsanlage für eine Felge nicht passend ist, ist idr diese kombination im Gutachten ausgeschlossen.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Danke euch :)
    Ja, der Octavia 2 RS ist aktuell.
    Also ins Gutachten schauen, dort stehts dann drin...
    Wieder was gelernt.


    Wenn man Felgen hat, die nicht drinstehen im Gutachten, ist es doch möglich diese über einzelabnahme eintragen zu lassen, richtig?


    Lg

  • Du meinst vermutlich "wenn das Auto nicht drinsteht im Gutachten". Dann geht es oft per Einzelabnahme, wenn die Freigängigkeit gewährleistet ist, ein Traglastgutachten vorliegt oder sich die ausreichende Traglast aus dem Gutachten für ein anderes Auto ergibt und auf den Felgen eine für das Auto geeignete Bereifung aufgezogen werden kann.


    So meinte ich das, genau :)


    Danke für die Info :)

  • Hallo, ich fahre selbst den O2 RS 1Z als Kombi. Bei mir wurden schon beim Kauf original 16 - Zöller mit Winterbereifung mitgeliefert.
    Also kein Problem damit - es sind 205 - er.
    Gruß vom alden..... :D

    Zitat

    Octavia RS Combi TDI mit DSG, AHZV, Sun Set, variablen Ladeboden, Farbe weiß, 6,3 Liter Verbrauch laut BC ! Ich fahre nie schneller als meine Schutzengel fliegen können, außer sie haben mich geärgert :D :D !


    -- Alles was ich schreibe ist nur Spaß! -- :bussi: