Peugeot 207 cc und die Steuerkette. ..

• Bei unserem 2007er 207 cc ist jetzt die Steuerkette fällig. Bei 37k Kilometern.
    Basis d. Motors ist der 1.6l von BMW der auch im Einer und Mini verbaut ist. :mad:
    Ok, meine Frau fährt meist Kurzstrecke, aber ein solcher Defekt bei der Laufleistung ist doch ärgerlich. Ich gehe mal davon aus, dass sich Peugeot nicht an den Kosten beteiligen wird, weil der Wagen schon recht alt ist und seit letzter Woche die Inspektion überfällig (ca. 100km) ist.
    Also bleiben wir auf den Kosten von knapp 1000 € sitzen.
    Unabhängig davon hat gestern der Fensterheber der Beifahrerseite den Geist aufgegeben. Sind auch mal eben 500 €.

Aber das allerbeste war der Satz des Meisters: "Wir haben derzeit Lieferprobleme vom Zentrallager aus. Ersatzteile brauchen teilweise 2-3 Wochen. Ein Kunde wartet schon seit 8!! Wochen auf einen Mikroschalter."

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)

Einmal editiert, zuletzt von matzemcleod ()