Einstellung Parksensoren hinten

• Hallo,

Ich bin jetzt erst seit einigen Kilometern mit meinem Baby unterwegs, aber dennoch ist mir bei den Parksensoren hinten aufgefallen, dass sie weder eine Bordsteinkante erkennen noch eine 30 cm hohe Mauer.. dies bin ich von meinem vorherigen Fahrzeug anders gewohnt.

Sind eure Erfahrungen da ähnlich od ist es viell. doch eine Einstellungssache!?

Er bekommt zwar eh demnächst ein Gewindefahrwerk, dennoch würde mich interessieren wie es bei euch ist..

Gruß

Balje

RS Combi; TDI; DSG; Blue

Challenge, elek. Heckklappe, usw.
    derzeitig Megane III Coupe GT dci für den Alltag u. für den Spaß Vette C6 LS2 :-P

Bestellt: Kw37/2014
    Produktionswoche: ?
    Lieferwoche: Kw23/2015

• Hi Balje,
    dem kann ich nicht zustimmen - bei mir erkennt er die Bordsteinkanten (ich glaub ca. 10cm hoch) wenn ich zurückschiebe, hört dann aber logischerweise auf wen ich "drüberhinweg" fahre.
    Man darf nur nicht zu schnell zurückfahren - das mag das System nicht (bei mir in der Garage wenn ich schnell zurückfahre kommt er mit der Anzeige und dem piepsen nicht immer nach :D )
    LG;
    gue

• Hm..dann kann was bei mir nicht richtig sein.. weiß jemand ob sich die Parksensoren kalibrieren lassen?

RS Combi; TDI; DSG; Blue

derzeitig Megane III Coupe GT dci für den Alltag u. für den Spaß Vette C6 LS2 :-P

• Ganz ehrlich? Unser hobel piept auch ab und zu wo nich mal was is oder extrem viel Platz noch ist :(

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

• Mir auch aufgefallen, weit und breit nichts und es piepst - da war das PDC vom 3C "besser" - so viel "Fehlalarme" hatte ich davor nicht.
    Aber mir isses lieber, es piepst einmal mehr, als einmal zu wenig, wie beim Threadersteller.

30cm hohe Mauer wird jedenfalls erkannt bei mir.

• So, ich habe es jetzt auch nochmal etwas länger beobachtet u piepen obwohl gar nichts da ist, hatte ich auch schon paar mal.. aber Bordsteinkanten erkennt er niemals.. :( ich überlege jetzt zum :) zu fahren oder aber ich warte bis nächste Woche da dann mein Gewindefahrwerk verbaut wird.. damit sollte es ja dann auch etwas besser werden oder was meint ihr?

RS Combi; TDI; DSG; Blue

• .. weiß jemand ob sich die Parksensoren kalibrieren lassen?

Mal ne (vielleicht) blöde Zwischenfrage: Kann man die Sensoren überhaupt einstellen bzw. kalibrieren? Die Abstands-Sensoren aus meinem alten Seat kann man eigentlich nicht. Entweder stecken die richtig drin oder die sind schief eingebaut bzw. eingeklipst?! Lediglich Radar u. Kamera (in der Scheibe) kann man wie ich bisher gehört hab einstellen.

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15