Columbus - Symbole blenden nicht aus

• Ich hatte die Frage zwar schon mal im "Kurze Frage, kurze Antwort" gestellt, leider hat aber keiner reagiert.

Mir ist in letzter Zeit folgendes aufgefallen:
    Wenn ich im Navi Modus bin (also die Karte angezeigt ist) und ich entweder das Auto starte (aus längerer Standzeit) oder nach dem Rückwärtsgang (wenn die Parksensoren eingeblendet waren) wieder die Karte eingeblendet ist, dann blenden die Symbole nicht aus.
    Ich muss dann erst mein Hand in Richtung Columbus ausstrecken und wieder weg nehmen. Dann blenden die Symbole auch aus und der Näherungssensor funktioniert normal.
    Wenn ich das nicht mache, bleiben von Anfang an die Symbole eingeblendet.

Habt ihr das auch? Ist das denn normal so?

• Ich hatte ja schonmal angemerkt, das die VCDS Profis mal nachschauen ob das per VCDS umstellbar ist?
    Standard wäre es doch eh viel besser die wären IMMER "aus" und nur per Hand kommense rein.

ABER warum ich hier hauptsächlich aufwärme ist:

Ist es bei euch auch so, das manchmal - ohne logischen (?) Grund - das Zusatzfenster weg ist?
    Ich nutze das eigentlich immer für meine Coverbilder im Navigationsdisplay-
    Und nach manchen starten/hochfahren ist die Zusatzfenster nicht sichtbar, aber alles andere geht.
    Natürlich kann ich es wieder aktivieren per Sprache oder Menü, aber blöd ist das trotzdem.
    Ich meine mich auch zu erinnern, das es mal vorkam, das es plötzlich wieder von alleine da war..?!

• ??? ?( ???

Zitat

Ist es bei euch auch so, das manchmal - ohne logischen (?) Grund - das Zusatzfenster weg ist?
    Ich nutze das eigentlich immer für meine Coverbilder im Navigationsdisplay-
    Und nach manchen starten/hochfahren ist die Zusatzfenster nicht sichtbar, aber alles andere geht.
    Natürlich kann ich es wieder aktivieren per Sprache oder Menü, aber blöd ist das trotzdem.
    Ich meine mich auch zu erinnern, das es mal vorkam, das es plötzlich wieder von alleine da war..?!

• Wenn Du in der Kartenansicht bist kannst Du es auch einfach per Drücken auf die Navi-Taste ein- und ausblenden.

Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

• Bei mir hat sich der Fehler erledigt. Meinen Diesel RS habe ich ja zurückgegeben und fahre seit ein paar Monaten einen TSI mit dem MIB2. Der Fehler ist somit mit MIB2 behoben worden.