Felgen in Werkstatt zerkratzt

• Ich habe heute meinen Octavia in die Werkstatt gebracht. Gemacht werden sollte eine reinigung des AGR Ventils und 2 neue Reifen auf die Hinterachse.
    Ich habe gedacht ich gucke nicht richtig als ich den Wagen übergeben bekommen habe. Erstmal beide Felgen (Baracuda Voltec T6 19") stark zerkratzt!! Ich bin da sehr empfindlich!
    Zusätzlich beim AGR die 2 Schrauben komplett vergessen worden! Das Metallrohr hin einfach so im Motor! Und als wäre das nicht genug war auchnoch der Unterbodenschutz komplett locker und wäre fast abgefallen.

Ich habe alles noch rechtzeitig bemerkt und bin sofort wieder in die Werkstatt. Das AGR Rohr wurde sofort befestigt und der Unterbodenschutz auch. Wäre mir egal gewesen nur das Problem habe ich jetzt mit den Flegen.

Habe das natürlich sofort gesagt und die haben die Kratzer auch gesehen. Natürlich erstmal abstreiten weil die Reifen von hinten aufgezogen werden (kann dann angeblich nicht passieren).
    Die Werkstatt will jetzt mal mit dem Lackierer sprechen und das irgendwie ausbessern oder so.

Das komische ist ja das einige Kratzer mit einer Art Edding übergemalt wurden! Habe ich festgestellt als ich mir die genau angesehen habe.

Meine Frage: Wenn das Ergebnis nicht so ist wie von mir erwünscht (wird das garantiert nicht) was kann ich machen??? Ich habe die Felgen ca 1 Monat und diese waren im Neuzustand (gebraucht gekauft) und ich habe NIE die kleinsten kratzer reingefahren oder sonstiges.

Ich war sonst mit dieser Werkstatt immer sehr zufrieden, ich bin seit knapp 6 Jahren da.

Danke schonmal für die Antworten.

• Ja solche Schäden hatte ich auch von der Montiermaschine, da hat jemand das Eisen falsch angesetzt.

Drauf bestehen das die Felgen repariert werden und danach am besten die Werkstatt meiden.

Mit dem Edding ist natürlich der Hit !

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• HI bei meinem war das auch mal so :cursing::cursing: , ich habe darauf bestanden das die Felgen wieder gerichtet werden.

Ich konnte die Felgen in einer Felgenklinik reparieren lassen und die Werkstatt hat den ganzen Preis übernommen :thumbup: , dafür sind die ja Versichert.

Ich bin allerdings danach nie mehr in diese Werkstatt versteht sich von selbst!!

Also bestehe drauf das die Ordnungsgemäß repariert werden !