Sitzwangenbeschädigung

• Hi Liebe Octavia Freunde
    Ich war gestern beim :D wegen ein paar Kleinigkeiten unteranderem wegen dem ruckeln
    Kaum war ich drin fragte er mich schon ob bei meinen Sitzwangen außen wo der Anschaller ist Beschädigungen sind
    Habe es nachgeschaut und siehe da das Leder scheuert dort ab
    Aber keine Sorge das wird von Skoda ohne weiteres ausgetauscht
    Das ist ein bekanntes Problem aber Skoda ruft die Fahrzeuge offiziell nicht zurück sondern hat die Händler nur darauf aufmerksam darauf zu achten wenn die Fahrzeuge in der Werkstatt sind sollen die Mechaniker nen Auge drauf werfen
    Von alleine wird man nicht darauf hingewiesen also schaut mal alle eure Sitzwangenaussenseite an

MfG Marcel

• Danke für die Info!
    Hast du Teil-Leder oder Voll-Leder?

Gruß Alex

2.0 TSI DSG / Stahlgrau / Challenge / Leder / Columbus / Canton / Parksensorengedöns

Änderungen:

- GTI Fußstütze
    - VRS Logo an Sitzhöhenverstellung
    - Einstiegsleisten hinten
    - Haubenlifter von Superskoda
    - Dotz Kendo Dark 8x19 ET35
    - Hankook Ventus v12 Eevo² 235/35 R19
    - KW Variante 2 VA 340mm HA 345mm

• Kaum war ich drin fragte er mich schon ob bei meinen Sitzwangen außen wo der Anschaller ist Beschädigungen sind

Mal eine allgemeine Frage! Wurde für die Sitzwangen am Fahrersitz (gerade die unteren) eigentlich auch schon eine Lösung gefunden? Ich habe schon bei mehreren Fahrzeugen gesehen, dass dort teilweise eine erhebliche Faltenbildung auftritt! Mich würde da mal interessieren, ob es über die Garantie Nachbesserungmöglichkeiten gibt?

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• Zitat von stahlgraueRS: „Kaum war ich drin fragte er mich schon ob bei meinen Sitzwangen außen wo der Anschaller ist Beschädigungen sind“

Mal eine allgemeine Frage! Wurde für die Sitzwangen am Fahrersitz (gerade die unteren) eigentlich auch schon…

Diese Faltenbildung im unteren Bereich hatte ich schon wo ich meinen damals vom Händler geholt hatte :-(

Ich pflege mein Leder aus meiner Sicht schon gründlich, aber ob DAS wirklich ne Garantiesache ist, bezweifle ich, fällt das nicht ganz und gar unter Verschleiß ??? Ich versuche schon immer meinen Popo über diese Wange hinwegzuheben :thumbsup: