Guten Tag RS Gemeinde
Bin seit 7 Tagen RS TDI besitzer, und soweit zufrieden mit dem Auto
(BJ 2011, 124000km, DSG)
Nur 2 Sachen sind mir noch nicht ganz schlüssig.
Zum einen, die Motortemperatur, bzw wielang dauert es bei euch in der Regel, bis die Wassertemperatur die 90° erreicht?
Ich habe einen Arbeitsweg von 17km... Erst ab etwa 14 km ist die Wassertemperatur auf 90°... dazu muss gesagt werden, dass es fast ausschließlich um Landstraße sowie Autobahnfahrt Handelt, wobei Autobahn auch nur 120kmh sind... Ist das normal, oder liegt da ein Defekt am Thermostat vor? Wielang braucht ihr bis der Motor die Temperatur erreicht hat?
Dies ist jetzt halt mein erster Diesel Motor, diese brauchen ja bekanntlich länger bis diese Warm werden, aber sooo lange?
Bin halt auch noch was vorsichtig was das Warmfahren undso betrifft, da es auch mein erster Turbomotor ist, und ich davon möglichst lange was haben will
Nun zur 2. frage... Schäme mich fast dafür...
Auf dem Angehangenen Foto, habe ich ein Leuchtmittel mit einem Pfeil markiert,... Leuchtet dieses Leuchtmittel normalerweise?
Sieht für mich stark nach Standlicht aus, jedoch ist wenn ich standlicht anmache ausschließlich das TFL am Leuchten... Der Wagen kam aus einem VW Autohaus, mit Check vor Übergabe undso, da hätte das doch auffallen müssen?
Oder sind das wirklich keine Lampen mit Funktion?
Evtl per VDCS rausprogrammiert wurden?
Danke schonmal für eure Antworten :00008674:
LG Rene