Luftfiltersysteme mit Zulassung für die Schweiz

• Hallo zusammen,

Ich wollte mich hier mal schlau machen, ob es für unseren Octavia RS 2.0 TFSI ein für die Schweiz zugelassenes Luftfiltersystem gibt. Mir schwebt da ein System wie das von dBilas vor, nur aber mit Zulassung.

Bereits bekannt sind mir:

- K&N Tauschfilter, eintragungsfrei (günstig und nie verkehrt)
    - BMC CDA Luftfilter, Zulassung mit DTC-Gutachten (wo wird die Luft für das Ding angesaugt? Trichter in Frontgrill?)
    - dBilas, keine Informationen bezüglich Zulassung (soll angeblich sehr gut sein gem. Golf 5 GTI Forum, aber der kleine Luftfilter verdreckt sehr schnell)
    - Oettinger RAM-Air, keine Informationen bezüglich Zulassung (gleich Carbonio Teil nur mit anderem Aufkleber)
    - alle offenen Filterkits kommen nicht in Frage, da Zulassung unmöglich

Ich wäre froh, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.

Grüsse

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• Ich habe mittlerweile auch den K&N Filter drin, aber bisher merke ich keinen Unterschied. Na gut, ich kann ja schlecht bei -5°C mit offenem Fenster rumkurven.

Kennt zufälligerweise jemand das System von Simota?

Grüsse

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• Ja,Simota ist auch noch ohne DTC Gutachten.Warte auch bis es ein Gutachten gibt.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi