H&R Sportfahrwerk

  • Hallo hab mir den thread durchgelesen is ja schon sehr viel diskutiert worden. Bin trotzdem noch unschlüssig darum hab ich mir gedacht "machst mal einen neuen auf"
    Ich habe zurzeit Eibach federn 30 mm verbaut bin auch zufrieden damit was den fahr Komfort betrifft. Er ist mir nur etwas zu hoch darum bin ich am überlegen mir ein h&r Fahrwerk zu verbauen 35 mm oder 40 mm. Das Fahrzeug sollte altagstauglich bleiben und nicht zu hart.


    Rad/Reifen: 235/35/19 et45


    Ich Bitte um eure Erfahrungen mit H&r und vll. Hat ja der ein oder andere genau so eines verbaut und hat dazu ein paar Fotos.


    Danke im voraus

  • saluti.... ich komme aus der Schweiz und habe seit 1 Jahr einen Skoda Octavia Kombi.... verbaue mir jetzt 8.5x19 Zoll mit ET40 und mache mir H&R Federn VA40mm / HA 30mm meinst du muss mann Carrosseriearbeiten vornehmen???

  • @ jean_schweiz


    Salut jean


    Das müsste eigentlich ohne Carosseriearbeiten gehn, ich hatte ein KW2 sowie 8.5 x 19 mit ET 42 und das ging auch ohne weitere Carrosseriearbeiten. Kommt halt auf die Tiefe an. Meiner war jedoch sehr tief, kann mich aber nicht mehr an die Werte erinnern...


    Gruss Smoke

  • Da muss ich widersprechen. Es kommt nicht auf die Tiefe an, sondern allenfalls auf den Sturz, der sich bei tiefen Fahrwerkseinstellungen in der Regel ändert. Und nein 8,5x19 ET 40 geht auf einem 1Z in aller Regel nicht ohne Karosseriearbeiten.


    @sorsc kein Problem, Du darfst mir gerne wiederspechen :D Der Sturz spielt natürlich auch mit...
    Allerdings kann ich wie geschrieben, mich nicht an die damaligen Werte erinnern, ist ja auch 4-5 Jahre her 8)


    Somit haben wir jean verunsichert.... :huh::embarrassed::S


    Gruss smoke