Problem mit .flac Dateien

• Ich hatte gestern versucht über die SD Karte ein Album mit lossless Dateien, also .flac abzuspielen.
    Leider verweigert mein Columbus das Abspielen der Dateien. Das Album wird korrekt erkannt und ich sehe die einzelnen Lieder, abspielen ist aber nicht möglich.

Die Dateien sind mit 320kb erstellt worden. Laut Bedienungsanleitung sollte das Columbus die Dateien abspielen.

Hab ich da irgendwas übersehen oder Bedarf es einem Update am Columbus?

• Glaube nicht das es flac lesen kann...

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Echt? Das ist ja cool. Dann kann ich ja meine Sammlung in Mp3 vernichten und die flacs nutzen.. Traumhaft ☺
    Danke!

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• Kurze Anmerkung, mit dem Amundsen scheint trotz Angabe in der BA kein Abspielen von Flac möglich zu seien. Ich habs auch mittlerweile aufgegeben die Flacdateien so zu bearbeiten, dass sie evtl. doch noch genommen werden und habe mir dafür eine 64 GB SDHC-Karte geholt und alles in WAV-Format draugeklatscht; ist eh das Beste Format für die Leute mit sehr empfindlichen Ohren und das bischen Speicherplatz was WAV gegenüber Flac dann mehr in Anspruch nimmt ist mir dann auch egal.

• Guten Abend allerseits
    Kann mir jemand sagen ob das columbus irgendwelche cinch audioausgänge hinten hat? Oder gibt es eine andere möglichkeit vom columbus signal (links/rechts) abzuzapfen um eine endstufe anzuschliessen?
    Grüsse aus Bern, Franki

• Hallo in die Runde,

ich muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen, da ich gestern im Briskoda-Forum einen Thread gefunden habe, wo manch einer doch Flacdateien reibungslos abspielen kann. Es schein wohl an der Softwareversion des Amundsen MIB1 (in meinem Fall zu liegen). Mit einem Update der Software soll das Problem wohl gelöst werden können. Weiterhin wird von einer Klangverbesserung und Anpassung einzelner Einstellungen geschrieben.

Großmeister @Trust2k ist dir da etwas bekannt, bzw. hat dich da mal jemand darauf angesprochen? Ich denke da auch an die vielen Leidensgenossen, die wie ich ein Amundsen oder Bolero der MIB 1 Generation in Verbindung mit Canton haben.