Ladeluftrohr Veränderung

  • Hallo RS Gemeinde,


    Hätte da mal eine Frage an euch.....
    Da ich ja jetzt bald in besitzt einer eigen WIG-Schweißerei bin möchte ich diese natürlich auch für mein KFZ einsetzten :D
    Das erste was ich mir vornehmen möchte sind die zwei Plastik Ladeluftrohre was zusammengedrückt sind wie eine überfahrene Katze (eines vom Lader zum LLK und eines vom LLK zu der Drosselklappe)
    Hat das schon mal wer versucht, gemacht gibt es Erfahrungen ob gut oder schlecht. Würde mich interessieren?!
    Das vom LLK zu der Drosselklappe wird zwar etwas aufwendiger da ich ja bei den Lüftern vorbei muss jedoch das vom Turbolader zum LLK geht mal ganz einfach zu machen.,


    mfg Chris

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/



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  • Wenn dann ganz dünnwandiges Edelstahl Rohr oder besser noch gleich Alu nehmen. Was es bringen soll... Naja ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hätte mir gedacht nehme 1mm dickes Edelstahlrohr, das lässt sich auch besser verarbeiten finde ich als Alu.
    Kennt man einen unterschied zu vorher.... hast du das probiert?? Sollte ein besseres ansprechverhalten bringen. Wieso verbauen sie eigentlich so einen Müll?? Wegen Platzmangel, aber nur bei dem was zu der Drosselklappe läuft weil man irgendwie bei den Lüftern vorbei muss. Beim anderen hätte man eigentlich genug platz für eine vernünftige Ladeluftverrohrung.

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/



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