Verbindung Iphone über USB

• Hallo Zusammen,

ich habe seit letzter Woche einen Octavia RS und hatte nach der Übergabe mein Iphone 4s mit IOS 8.1.3 über USB verbunden.

Da lief auch alles. Schon am nächsten Tag ging diese Verbindung alldings nicht mehr und seitdem nicht mehr.

Fehlerbild:
    USB-Datenträger wird erkannt, jedoch wird kein Lied angespielt, sondern
    die Lautstärke auf 0 gesetzt und der Player auf Pause.

Ich kann auch keine verfügbaren Lieder im Menu sehen.

Die Verbindung über Bluetooth geht allerdings NICHT, da ja schon USB verbunden ist.

Somit kann ich aktuell keine Musik hören und das Iphone gleichzeitig aufladen.

Eine Verbindung nur über Bluetooth geht, allerdings nur bis der Akku leer ist. :-(

Woran kann das liegen?
    Hat je´mand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
    QuentinT

PS: Es gab in der zwischenzeit kein Softwareupdate des IOS.

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Hallo,

Ich habe den RS seit ca. 4 Wochen und nutze für die Musik ein Iphone 5S über die USB Schnittstelle und habe bisher keine Probleme mit Aufladen und Musik abspielen gleichzeitig. Nutzt Du ein original Apple Kabel? Habe gehört, daß bei Zubehörkabeln die Dinger öfter mal rumzicken.

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

• Zitat

Nutzt Du ein original Apple Kabel? Habe gehört, daß bei Zubehörkabeln die Dinger öfter mal rumzicken.

Gute Idee, in der Tat nutze ich ein Zubehörkabel, da ich keinen Applestore in der Nähe hatte, nur einen Media Markt und die ja kein Orginal Zubehör haben.
    Muss ich nachher gleich mal ausprobieren.

2011 - 2015

seit 2015

• Egal ob Zubehörkabel oder Original. Bei beiden ging es nicht.

Habe dann Bluetooth ausgeschaltet und versucht über USB eine Verbindung zu Stand zu bringen.

Nach mehreren Versuchen ging es dann.

Dann Bluetooth wieder an und die Freisprecheinrichtung gekoppelt. Nun geht BEIDES wieder zusammen, wie am Anfang.

Musik über USB (Bedienung über Columbus) und Telefonieren über Bluetooth.

Mal schauen ob es so bleibt.

VG
    QuentinT

2011 - 2015

seit 2015

• @fuchsi
    Habe ich auch gelesen, aber das kann doch nicht Skodas Ernst sein. Im Kehrschluss heißt das ja, dass ich mein Iphone während der fahrt NIE laden kann.

Das ist doch Blödsinn!!!

Aber scheinbar meinen die das Ernst... :thumbdown:

2011 - 2015

seit 2015

• Tja QuentinT, Skoda hält sich so den Rücken frei, falls es über den integrierten USB-Anschluss zu Problemen kommt, was ja scheinbar auch der Fall sein kann :(
    Ich würde an deiner Stelle das Iphone über den 12V-Anschluss mit einem USB-Adapter laden, liegt ja ganz in der Nähe und liefert auch mehr Ladepower ;)

• Also ich hab am WE noch einmal rumgespielt. Es scheint so als ginge es, wenn ich warte bis sich das Iphona per Bluetooth verbunden hat und dann erst USB anschließe.

@fuchsi
    klar, ich könnte es auch an der 230v Steckdose laden, aber dann hab ich das ganze gekabels da vorne, was nicht sein muss. ;-)

2011 - 2015

seit 2015