Nachrüsten Doppelter Ladeboden

• Moinsen Leute,
    hab da mal ne Frage.
    Ich habe mir jetzt einen Originalen doppelten Ladeboden (Octavia 1Z Combi) bei einem großen Online Auktionshaus ;-) gekauft!
    Jetzt beim Einbau stell ich fest die Seiten Teile sind grob 3cm zu lang?! Muss hinten (also Richtung Rücksitzbank) am Blech was raus geschnitten werden?!
    Oder Wo liegt der Fehler?!
    Oder Gibt es andere Verkleidungen am Heckdeckel ?!
    schon mal danke für eure Hilfe - - - - Bilder o.ä. wären auch toll - - - -

:thumbsup:

• Wäre mir jetzt grundsätzlich neu...

Die Seitenleisten liegen mit den Haken hinten auf dem Blech der Kofferraumwanne auf,
    die Löcher der Seitenteile werden über die Bügel bei den Ablagefächer hinten links und rechts gesteckt,
    und mit den Plastikdrehteilen "verschlossen".

Dann den Deckel des doppelten Ladebodens an den Haken bei der Rücksitzbank einhaken, verschließen und fertig.

Darauf achten dass die Kofferraummatte auch getauscht werden muss!

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Die Seitenteile werden in Löcher im Blech eingeschoben. Es kann natürlich sein dass die Ausschnitte im Stoff bei dir dafür fehlen.

• Also ich hab da Zwar Löcher im Blech aber die sind ich sag mal 8cm von außen her, d.h. meine Seitenteile würden schräg nach vorne verlaufen... :wacko1:

• Liebes Forum,

auch ich habe einen Ladeboden gebraucht gekauft (für Modell 1Z, BJ 2012) und stehe vor dem Problem, dass a) die Seitenteile an den Sitzen nirgendwo eingehakt werden können (wie es in der geposteten Anleitung beschrieben ist) und b) mir die Chrom-Verschlüsse fehlen.
    Die Seitenteile passen so von der Länge, mein Stoff hat auch keine Ausschnitte o. Ä., um Haken anzubringen. Bislang habe ich den Ladeboden so eingelegt. Schön wäre es, wenn ich noch Verschlüsse hätte, um die Seitenteile auf dem Kofferraumboden zu fixieren. Gibt es irgendwelche Alternativen für die Verschlüsse (z. B. aus dem Baumarkt)? Bei Skoda kostet allein ein Verschluss 18 Euro.

Ich freue mich über Eure Hilfe und weiß, dass dieser Thread schon älter ist. Aber er passt thematisch, daher habe ich ihn hochgeholt.

Viele Grüße und vielen Dank