Columbus anlernen, richtig anschließen?

• Huhu

Ich habe wieder einen octi Rs, einen vfl jedoch hat der vorbesitzer das Columbus eingebaut. Aber es wird zb beim parken nichts dort angezeigt, so sich Hindernisse befinden oder ähnliches. Auch beim Navigieren, wird die Musik nicht leiser gemacht wenn eine weganweisung kommt.
    Kann man das iwie aktivieren, einstellen, oder brauch man etwas dazu?

• Ich hatte ja das 'nexus ' im golf 5, daher weiss ich was du meinst mit während der Navigation mit dem Hebel umswitchen zwischen navi,Audio und MFA, aber das geht hier nicht :-(

Die Navigation an sich von augsburg Nach Pforzheim verlief problemlos, empfang fürs navi war perfekt. Jedoch die Radiosender haben nicht immer so guten empfang.

Ok ich werde mich mal durchlesen im forum, jedoch mal ne andere Frage: bei mir hängt das forum oft bzw ist die Seite oft nicht aufrufbar... Ist das nur bei mir so?

• Okay,da das Columbus nachträglich rein kam,denke ich nicht dass er das hat.

Mein schwanger sagt gerade, dass rausfinden ob gestohlen oder nicht, ist nicht so einfach. Anhand des Radiocode abfragens, könnte das System, wenn hinterlegt ne Meldung bringen, dass es sich um ein gestohlenes gerät handelt.

Denn wenn jetzt ein navi aus einem Auto entwendet wird, wer hat schon die Teilenummer von seinem navi?
    Nicht mal der Händler bei dem das Auto gekauft wurde, hat die.

• Wenn du den Radiocode für ein gestohlen gemeldetes Radio abfragst, steht schneller die Kripo auf dem Hof als du gucken kannst. Und derjenige der dafür sein GeKo Passwort benutzt hat wird es bereuen.

• Wo finde ich die Nummer des navis? Ohne es Ausbauen zu müssen.
    Ich mein mir ist es recht das aufzuklären und Gewissheit zu haben. Sollte es tatsächlich geklaut sein,haftet ja in dem Fall der,der es mir verkauft hat. Dann MUSS er das Auto auch zurück nehmen? Richtig?

Ich hab im navi eingestellt, dass er die Musik leiser machen soll beim Navigieren. Geht das auch beim parken?