2.0 TSI Candy White Moers/NRW

  • War heute bei Klasen Motors in Oberhausen,denn Leistung hat man ja nie genug!


    Verbaut ist/wurden:


    Friedrich Downpipe 70mm mit 200 Zellen Kat,Vorkat entfernt
    Steuergerät optimierung
    DSG optimierung
    K&N Filtereinlage


    Die eingangs Messung ergab:
    214 Ps und 288 Nm
    Danach drückte der RS kräftige:
    264,45PS und 369,84 Nm


    Beim DSG wurden die Schaltzeiten vom S Modus auf den D Modus kopiert
    Der Kickdown befehl im manuellen Modus auf unter 1300 u/min gesetzt-also deaktiviert
    die max Drehmoment grenze auf 480 nm gesetzt
    Die Launch Control um 300u/min angehoben
    und irgendwas an der anfahr Drehzahl.Fährt viel entspannter los
    Was da noch gemacht wurde habe ich vergessen :)


    Bin mit der Arbeit sehr zufrieden,der RS fuhlt sich an wie ein anderes Auto.



    Sonst hat sich noch nicht viel verändert.


    Habe die Lange Antenne gegen eine Kurze ausgetauscht
    Und die Dectane LED KZB aus dem Shop Montiert.
    Kühlergrill und die Neptune in Schwarz lackiert



    Am Montag kommen die 45-50mm H&R Federn rein damit der Koffer was im Keller geht


    Gruss aus Moers

  • ...denn Leistung hat man ja nie genug!


    Das stimmt, deswegen hab ich auch mir noch zusätzlich einen HF Series LLK um das Optimale herrauszuholen :D
    Aber warum hast du nur die DP machen lassen! Und nicht direkt eine 2,5Zoll AGA mit dran gehängt DAS wäre noch sinnvoll gewesen...


    Olli


    P.S.
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  • Das Auto wird als Pampersbomber genutzt,fahrten in den Urlaub etc.


    Da würde ich einen dröhnenden Auspuff als störend empfinden.
    Manchmal ist weniger mehr,gerade im Alltag.


    Leistungstechnisch bin ich voll zufrieden,und würde den finanziellen Aufwand für einen LLK plus AGA als unnötig beschreiben.

  • Dan schieben wir es auf den finanziellen Aufwand :):):)


    Der Koffer geht aber schon ordentlich,und mit dem DSG macht das einfach nur Spass.


    Der Klasen macht eine tolle Arbeit und mit meinem Setup ist die Ausbeute mehr als gut.


    Weiss aber auch nicht wo andere RS mit ähnlichen Setup liegen.

  • Ich melde mich nach 10000km ohne technische Probleme auch mal wieder.
    Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch verändert.
    Hoffe es gefällt euch.


    Als erstes kamen die 50mm H&R Federn rein.


    Und nach 1000km direkt wieder raus. War mit dem Fahrverhalten total unzufrieden.
    Hab mich dann für ein AP Gewinde entschieden und dieses dann mit verstärkten Koppelstangen und Audi RS3 Domlagern verbaut!
    Vorne 10mm,hinten 14mm Restgewinde.



    Irgendwie gefiel mir der schwarze Kühlergrill nicht mehr. Also habe ich diesen in Wagenfarbe lackiert und auf das Honigwabenmuster umgebaut.
    Das aktuelle Skoda Emblem kam auch direkt rein.


    Etwas Langeweile und Carbonfolie am Wochenende gehabt. Den weißen Kunststoffeinsatz werde ich noch schwarz machen.



    Die letzte Änderung war der Dachkantenspoiler vom Sport-Paket.


    Meine nächsten geplanten Änderungen sind:
    Gewindefahrwerk hinten was runterschrauben.
    Das Heckemblem auch gegen das Aktuelle tauschen
    Den Ladekantenschutz durch einen Weißen oder Transparenten ersetzen.
    Den weißen sichtbaren Teil der Frontstoßstange hinter dem Kühlergrill schwarz lackieren/dippen.



    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.


    Grusß aus Moers :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • So ähnliche Erfahrungen habe ich auch zu Anfang gemacht.
    Zuerst auch Federn verbaut, war auch recht zufrieden aber nicht tief genug.


    Dann ein verwandtes GWF geholt von DTS. Super...
    Jetzt aktuell ein noch tieferes geholt, Lowtec Megalow.


    Und deine Idee mit der Folie hab ich schon hinter mir.
    Besch... Idee ging nicht lange gut.


    Nach ca. 4Monaten...


    aber ansonsten gefällt mir dein Wagen


    Olli


    P.S.
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  • Wie lang ist das Megalow schon drin? Kannst du was erzählen darüber. Schwanke zwischen dem und K-sport. Sollte so an die 100mm Tieferlegung haben