Hallo alle zusammen!
Seit dieser Woche fahre auch ich mit GTi-Fußstütze und Schaltwegverkürzung vom S3. Die Fußstütze samt Pedalerie hatte ich schon im Seat Cordoba verbaut (damals Audi TT). Die Schaltwegverkürzung einzubauen war dank der tollen Anleitung ein kinderspiel. Gemessen hab ich den Weg zwischen 3.und 4.Gang vorher 11,6cm - nachher 10,3cm. Klingt nicht viel - aber man schaltet tatsächlich besser aus dem Handgelenk.
Morgen besuche ich wieder den Audihändler um mir den Öldeckel eines R8 zu bestellen. Sieht geil aus das Teil.
Hat's schon jemand verbaut???
Grüße aus Oberösterreich
Hans
VAG-Regal
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Öldeckel vom R8... ?! machst dann immer mal vorn auf und schaust dich satt? sorry ich finds dämlich - schade ums geld, sieht doch keiner
guten rutsch !! -
Das wäre dann bei jedem Tuning. So gesehen ist alles was man von der Serie verändert oder umbaut sinnlos und rausgeschmissenes Geld.
Übrigens, der Deckel ist mittlerweile verbaut und sieht richtig gut aus.
Guten Rutsch,
Hans -
Zitat von toolmaker;26687
Hallo alle zusammen!
Seit dieser Woche fahre auch ich mit GTi-Fußstütze und Schaltwegverkürzung vom S3. Die Fußstütze samt Pedalerie hatte ich schon im Seat Cordoba verbaut (damals Audi TT). Die Schaltwegverkürzung einzubauen war dank der tollen Anleitung ein kinderspiel. Gemessen hab ich den Weg zwischen 3.und 4.Gang vorher 11,6cm - nachher 10,3cm. Klingt nicht viel - aber man schaltet tatsächlich besser aus dem Handgelenk.
Morgen besuche ich wieder den Audihändler um mir den Öldeckel eines R8 zu bestellen. Sieht geil aus das Teil.
Hat's schon jemand verbaut???
Grüße aus Oberösterreich
Hans
Hey,
ich finde solche Sachen gehören auch dazu. Die Fußstütze will ich demnächst auch verbauen, hab nur ein wenig Zweifel, ob das mit dem Einbau auch reibungslos klappt. Um die Schaltwegverkürzung einzubauen hab ich leider zu wenig Plan, sonst gerne. Und nen Öldeckel austauschen, dass kann sogar ich ohne Probs . Wie sieht der denn aus???
Grüße nach Oberösterreich
Raphael -
Sieht geil aus, aber machs mal in GOOGLE unter Bilder auf, da erübrigt sich jedes Wort!
Für die Fussstütze gibt es eine Anleitung, lade Sie Dir einfach runter als Dokument und dann geht´s dahin....! :047: -
Es gibt für die Fußstütze und die Schaltwegverkürzung eine Anleitung. die Fußstütze tauscht du locker in 10 Minuten aus.
Für die Schaltwegverkürzung hab ich ca 45 Minuten gebraucht.
Der Öldeckel paßt beim TDi ohne Modifikationen - sprich - einfach austauschen und er steht gerade. Einfacher geht's nicht, und das um 31,80€.
Grüße, Hans -
Zitat von toolmaker;26783
Es gibt für die Fußstütze und die Schaltwegverkürzung eine Anleitung. die Fußstütze tauscht du locker in 10 Minuten aus.
Für die Schaltwegverkürzung hab ich ca 45 Minuten gebraucht.
Der Öldeckel paßt beim TDi ohne Modifikationen - sprich - einfach austauschen und er steht gerade. Einfacher geht's nicht, und das um 31,80€.
Grüße, Hans
Stell doch mal kurz ein Foto rein....dann können wirs begutachten:015:
(vom R8 Tankdeckel) -
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Diese Aludeckel gefallen mir auch ganz gut.
Hier gibt's ein Foto vom R8 Deckel. -
Ah oke....alles klar. Sieht aber so neben bei ganz gut aus.....:dft010:
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Sieht wahrscheinlich besser aus wenn der Innenteil der Motorabdeckung silber lackiert (Aluoptik), und den Aussenteil mit Wassertransferdruck in Carbonoptik ist.
Lg, Hans -
Hallo
Weiss einer ob die >>>
Frontschürze A3
Nicht in Verbindung mit S line Exterieur Paket; nicht für S Modelle; ohne Klebesatz
8P9-071-609..9AX
Fr. 715.-
an ein Octi II passt
Gruss Mäx
[FONT="]
[/FONT] -
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[LEFT]Hallo Joschi
Weist du aus welchem Material die Frontschürze ist
(PU-RIM oder GFK)Gruss Mäx
[/LEFT] -
Zitat von toolmaker;26786
Diese Aludeckel gefallen mir auch ganz gut.
Hier gibt's ein Foto vom R8 Deckel.Hallo!
Weiß jemand von Euch ob der R8 Öldeckel auch beim Benziner RS paßt?
Gruß aus Essen
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Hey,
hab den Öldeckel vom R8 bei meinem RS TFSI verbaut. Steht leider nicht gerade wie beim RS Diesel. Kann man da was machen?
Ich nehme Tipps und Ratschläge gerne an
Gruß
Raphael -
Zitat von Raphael;85757
Hey,
hab den Öldeckel vom R8 bei meinem RS TFSI verbaut. Steht leider nicht gerade wie beim RS Diesel. Kann man da was machen?
Ich nehme Tipps und Ratschläge gerne an
Gruß
Raphael
In irgendeinem VW-Forum (glaube Polo9N) hab ich mal eine Umbauanleitung für den Öldeckel gefunden. Such einfach mal mit Google.
Soviel ich mich erinnere war es ziemlich einfach. Das Ganze zerlegen und 2 neue "Zentrierkerben" am Gehäuse machen - dann wieder zusammenbauen.
Grüsse, Hans
Hab's gefunden ---> http://www.polo9n.info/anleitung-25.html -
Super danke!!!
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Hallo,
ich hab den Deckel auch umgebaut, brauchte aber nicht diese Kerben zu schneiden. Einfach geöffnet und so wie den Originaldeckel zusammengedrückt. In die benötigte Richtung sind die Kerben vorhanden. War allerdings für den 1,8 TSI.
Gruß jaxx99 -
Ein großes Dankeshön an Toolmaker bzw. Hans. Dank der Anleitung ist der Deckel jetzt so angebracht, wie es sich gehört.
Gruß
Raphael :peace: -
Gern geschehen!