LaneAssist/VZE/FLA im 1Z

  • So ischs.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • So... Eben grade noch etwas in den Anpassungskanälen der Kamera rumgetuned... Also so speziell welche Verkehrszeichen angezeigt werden sollen, da können die D Geräte ja doch einiges mehr. Sehr schön finde ich, dass - wohl abhängig vom Einschalten der Scheibenwischer - Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Nässe priorisiert werden.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Letztes hausgemachtes Problem mit der vze erledigt. Die Initialisierung wollte nicht so richtig. Nach Motorstart immer mal wieder Probleme gehabt dass die VZE nicht funktioniert, nach kurz abklemmen und wieder anklemmen gings.


    Kaum klemmt man die Kamera da hin, wo sie hingehört, und wo ich eigentlich auch dachte dass sie draufhängt, nämlich Klemme 15 und nicht 30... Funktionierts. *facepalm*

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Noch nix.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Gibt es nicht die möglich das KI komplett zu wechseln?
    Es gibt doch schon einige Umbau Threads in diversen Foren, wo Leute von Schwarz/weiß KI auf ein Farb KI umgebaut haben.


    Oder vertue ich mich da? Geht das für den O2 gar nicht "so einfach"


    Wenn das gehen sollte, müsste doch die VZE auf im Display angezeigt werden oder?

  • Ach weil kein "anderes" reinpasst?
    Okay danke für die Info, habe mich nur nen bisschen beim Umbau eingelesen, aber nicht explizit mit O2 beschäftigt

  • Im Prinzip ja, weil man eigentlich nicht viel braucht ausser ein paar Strippen, Steckern und der Kamera und vcds oder vcp zum codieren von ein paar Steuergeräten.


    Problem bleibt bisher nur die fehlende Anzeige im Tacho für die ich bisher keine Lösung habe.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Die Hardware fehlt im Tacho.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Ahso, ja. Also LED und Widerstände hab ich nachgerüstet, aber noch keinen 060x Tachostand probiert...


    Von Haus aus fehlt im Tacho Hardware ;)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Richtig, weder Lampe noch grafische Darstellung in der MFA. Aber es lenkt.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs


  • :)


    Im Moment bringt mir das alles aber nichts, weil der eigtl. Fehler den ich hätte schlimmer ist als vorher.
    Wollte nur sagen Update ist drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeJ ()

  • hab hier noch was schönes für euch was noch alles geht der Typ hat auch alles selber programiert ist zwar ein Passat B7 aber steuergeräte müssten gleich sein.
    vorallem hat er sehr viel selber geschrieben also Programme für die assystenten sehr genjal der Typ.


    bronken.de




    Ach sehr geiles Projekt hut ab davor hab ihr inzwischen das bi-Xeon anders hinbekommen als bei mi?


    könnte einer von euch viwlwicht die verbauten teilenummern posten oder mir per PN zukommen lasse weil mich würde das ganze auch sehr intersieren zum umbauen :D:D:D



    Grüße Chris

  • Brocken.de kennt wohl jeder, oder was genau wolltest du uns zeigen?
    Also kennen wir die Seite schon :)


    Aber cool das du helfen willst.
    Steht normal alles hier, im besten Fall liest du dir mal alles durch :)

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeJ ()

  • ich wollte eigendlich die programierug zeigen auch für zukünftige projekte mir war die seite vor einem jahr noch unbekannt.


    Hab mir schon alles durchgelesen habe baer nur eine teile nummer gefunden.
    und klar will ich helfen bin immer an sowas sehr interseiert bin auch grade dran die Automatiche Heckklappe umzusetzen ich hoffe des wird was :D:D


    was mich nur noch brennedt intersiert ist das mit dem Bi-Xenon ob es da noch andere lösungen als die von mir gibt.



    Grüße Chris

  • @fireball normal sollte das flashen kein Problem sein oder?
    Haben beide die HW 11 habe mal verglichen hatte ja erst das vom Tiguan und jetzt das vom Passat drin.


    Das 5N0 907 441 A hat die H11 und Software 0030 und das
    3C9 907 441 hat die H11 und Software 0020 bei mir.


    Hab mal im System geschaut, die 0030 und die 0020 sind jeweils die Aktuellste Software die man dafür bekommt.

  • Falscher Thread, ne? :D


    Ich hab die HW-Revisionen noch nicht verglichen - wenn die identisch sind, _sollte_ das passen - da du ja eh beide Steuergeräte hast, kannst Du ja mal aufmachen und die Hardware vergleichen. Oder hattest Du das aus dem Tiguan schon wieder verkauft?


    Lass mal bitte die Postings von nem Mod in den richtigen Thread verschieben... ;)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Schieße hab ich auch gerade gemerkt.
    Muss in den mit der RFK.


    Hab das andere leider nicht mehr, hatte das quasi im Austausch.


    Werde das die Tage mal testen.

  • Erster Versuch mit der Halterung... Erstmal gucken ob das alles so hält. Die Maskierung werde ich wohl bis ganz nach oben ziehen beim nächsten mal... DC Fix blasenfrei draufbekommen ist Fummelei


    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Hat jemand Interesse an der halte Platte der Kamera? Habe eine beim Chinamann gekauft und jetzt über


    Erster Versuch mit der Halterung... Erstmal gucken ob das alles so hält. Die Maskierung werde ich wohl bis ganz nach oben ziehen beim nächsten mal... DC Fix blasenfrei draufbekommen ist Fummelei