Unfall gehabt was muss ich beachten

  • Hi,

    leider schreib ich diesmal aus einem unerfreulichen Grund. Heute Nachmittag ist mir einer voll auf meinen 3 Wochen alten RS mit knapp 40 fast ungebremst reingefahren :012: . Vorweg: Mir geht es soweit gut auch wenn jetzt wo der Schock nachlässt langsam das Genick anfängt zu ziehen. Es war ein Inder mit einem uralten zerbeultem Opel Vectra, hatte aber eine gültigen Führerschein. Er hats auch sofort zugeben wollten mir dann schnell seine Daten notieren und weiter fahren. Was mich stutzig machte ist das er partou keine Polizei wollte ich hab aber drauf bestanden. Polizei kahm dann auch und ich wollte eigentliche einen Alkoholtest allerdings wird der wohl laut Polizei nur im Verdachtsfall gemacht und es gab keinen Verdacht. Was muss ich jetzt in der Schweiz beachten und auf was hab ich Anspruch (Leihwagen, Arztrechnung, Wertminderung).

    Grüsse Kay

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ach du scheiße....:029:

    Mein beileid, du hast nicht gerade das was man Glück nennt...!!!
    Also ich würde das auf jedenfall über die Rechtsschutz laufen lassen, sprich Anwalt nehmen wenn du eine hast. Bei solchen gestalten ist da simmer nicht so sicher und kann schnell nach hinten losgehen.
    Gut das du die Jungs in Grün(Deutschland) geholt hast....
    Wünsch dir erstmal viel Glück und hoffe für dich das er bald wieder heile ist....:015:

    Halt uns auf dem laufenden...

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Ja is Gott sei Dank nichts kaputt, bekomme Dienstag ne neue Stosstange und gut ist. Und dann lass ich gleich vorn die Gitter mit lackieren ;) .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]