Temperaturanzeige macht was sie will

  • MoinLeute,


    Hab bei mir so ein kleines Problemchen. Also es geht um die Temperaturanzeige im Tacho. Wenn ich ganznormal Stadt fahre ist alles ok 90grad sag ich jetzt einfach aber wenn ich auf die Autobahn fahre (ab 80 ca.) geht die anzeige runter auf ca. 80 grad. Wenn ich 200 fahr geht sie wieder hoch auf 90 wenn ich dann wieder vom gas gehe fällt sie automatisch wieder runter! Wenn ich denn Berg runter fahr geht sie runter wenn ich wieder gerade fahre geht sie minimal wieder hoch!


    Jemand nen tip? evtl. Thermostat? 8|8|8|8|8|8|

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Ich würde mal sagen Thermostat stecken geblieben bzw. vielleicht kaputt.
    Brauch der wagen länger als wie früher das er auf die 90grad kommt?

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/



    :00010180:

  • Hatte ich auch erste gerade.


    Im Schubbetrieb ging die Temperatur auch gegen 80 Grad zu, wenn ich dann wieder Gas gab, hatte ich wieder 90 Grad. Hatte am Morgen auch länger, bis die 90 Grad erreicht waren.


    Habe dann den Thermostat gewechselt und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

  • Danke für die Antworten dann weiß ich ja was zu tun ist

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion