Hallo RS-ler.
Mich würde interessieren was man genau wie umcodieren muss um genau dass hier zu bekommen.
Habe nen Werkstattmeister als guten Bekannten mit VCDS der könnte das machen nur sagt mir bitte was genau. Danke
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo RS-ler.
Mich würde interessieren was man genau wie umcodieren muss um genau dass hier zu bekommen.
Habe nen Werkstattmeister als guten Bekannten mit VCDS der könnte das machen nur sagt mir bitte was genau. Danke
CH über NSW Stg 09 Zentralelektrik> lange Codierung >Byte17 >Bit3 auf 1 (schaltet auf NSW um)
beim VCDS
Also mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet hehehe.
vielen dank ich werds mal die tage probieren
aber nur beim fl!!!
beim VFL nur per vcp.
Was ? CH/LH geht über VCP beim VFL zu codieren ? Nach kein Scheiss ... Echt jetzt ?
das will ich schon lange haben
ja wenn ich das richtig im kopf hab war dem so
Codieranleitung ?
Geht doch bestimmt, wenn überhaupt, nur über geführte Funktion.
Bei meinen Superb Combi ging das mit dem PQ35-Editor (geführte Funktion).
OK. Muss ich mal gucken ... Wenn ich es schaffen sollte, mach ich eine Codieranleitung draus. Da müsste ich dann sozusagen bei CH/LH den Haken bei Scheinwerfer oder ähnlich rausnehmen und Haken bei Nebler rein. Oder ?
OK. Danke ... Ich werds probieren und dann mal Info geben
Der PQ35-Editor ist aber beim vFL sinnlos. Ab Innenfacelift: ja.
Also geht's doch nicht zu aktivieren ?
Hab nochmal bei google geschaut:
ZitatPQ35/A5 (2003): VW Golf V, VW Jetta V, VW Beetle, VW Beetle Cabrio, Škoda Octavia II, Škoda Yeti, Seat Leon II, Seat Toledo 5P, Audi A3 8P, VW Touran I, VW Caddy 2K, Scirocco III (Typ 13), VW Golf Plus, VW Tiguan, Seat Altea, Seat Altea XL, Audi TT 8J, Audi Q3
Der Golf V/O2 steht seit Anfang an, auf der PQ35 Plattform.
Also müsste es ja über geführte Funktion PQ35 DOCH klappen Muss ich morgen mal probieren
Heute ist keine Zeit mehr
Der PQ35-Editor ist für die BCMs, die ab Innenfacelift verbaut wurden, nicht für die alten Steuergeräte der Vorfacelift.
OK, jetzt hast mir jede Illusion genommen :00008862: :ploed: :shit:
Kannst ja nen BCM verbauen
Mal davon ab, was ich völlig vergessen hab im Rahmen der Diskussion: die Nebler sind im PQ35/BCM Editor nicht mal konfigurierbar. Nicht nur, dass man die Diagnose da nicht abschalten kann (siehe mein Thread zu dem Thema), das BCM unterstützt da auch keine Konfiguration.
Also im iFL/FL so wie @cello1 oben geschrieben hat, vFL hat leider gelitten.
:00000024: :00000012: :00000014: :00007956: :00007793: :00007579: Ja ja ja, streu noch Salz in die Wunde :shit: