Active Sound TDI

• 1.159€?? Da muss ich aber schon arge Minderwertigkeitskomplexe haben, was meinen TDI sound angeht. Aber suum cuique

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• Zur zeit gibt es 2 Anbieter (die mir bekannt sind), die so etwas anbieten.

Zum ein ist das Cete, zum anderen KufaTec.

Bei beiden kannst du die Teile bestellen und selbst einbauen oder einbauen lassen.

Der einzige Nachteil, beide bieten keine Möglichkeit an, das das Soundmodul eingetragen wird.

Somit kannst du dann beim TÜV Termin oder bei einer Polizeikontrolle Probleme bekommen.

Das Set wird mit dem CAN Bus verbunden.

Der Vorteil bei Cete ist, das man es nach dem Einbau über die Fahrprofilauswahl verstellen kann.
    Bei KufaTec wird ein kleiner Taster in das linke Fach neben den Lenkrad eingebaut.

Die Soundaktuator ist von Eberspächer. Eberspächer vertreibt die Aktuatoren aber nicht an Privatkunden.

Gruß Oli

• Hallo zusammen,

hat schon jemand einen Active Sound verbaut?

Cete
    Vorteil: kein zusätzlicher Schalter
    Nachteil: sportlicher Sound nur in der Fahrerprofilauswahl "SPORT" möglich, oder?

KufaTec
    Vorteil: auch im Fahrerprofilauswahl "ECO" ein sportlicher Sound möglich
    Nachteil: zusätzlicher Taster

Sind das komplett unterschiedliche Systeme, oder ist das nur ein anderes Steuergerät?

Beste Grüße,
    Dani