Werksabholung möglich?

• Hallo zusammen,

da es ja mien erster Skoda ist stellt sich mir die Frage ob es bei Skoda auch möglich ist eine Werksabholung zu machen.
    Wenn ja hat das schon jemand gemacht?

Danke euch

• Moin. So weit ich richtig informiert bin, ist das bei Skoda nicht möglich. Wirklich schade. Bei VW soll das ja ne Interessante Angelegenheit sein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Octavia III V/RS Combi TSI DSG -
    Von Candy auf MGM Umbestellt
    Leder m. roten Ziernähten, Ablage +, RS Challenge, Business Traveller, CANTON, elektr. Heckklappe,
    elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, Kessy, Parksensoren vorne

Bestellt: KW 32/14 :)
    Unverbindlicher Liefertermin KW 14/2015

• Ich hatte bei der Bestellung meinen Händler gefragt, da ich es bei VW immer gemacht habe. Lt. seiner Aussage geht es nicht, es wird aber geplant und wäre ggf. in ca. 1-2 Jahren möglich.

• Und da fängt schon das Problem mit Überführungskennzeichen. Kurzzeitkennzeichen wegen Fernanmeldung nicht erlaubt. Und für normales sollte das Auto vorgezeigt beim Amt werden.

O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

• Naja, ich habe jetzt in den vergangenen Jahren schon zwei VW's in Wolfsburg abgeholt und mal ehrlich: Soo spektakulär war das jetzt auch nicht. Beim ersten Mal sicherlich ganz interessant.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• auch bei Werksabholungen sind Kosten zu tragen (Bereitstellung usw.)
    falls jemand meint, dadurch die "Überführungsgebühr" sparen zu wollen :angry2:

CZcar
    alias MARCO

• auch bei Werksabholungen sind Kosten zu tragen (Bereitstellung usw.)
    falls jemand meint, dadurch die "Überführungsgebühr" sparen zu wollen :angry2:

Ich glaube es wäre eher die Zeit von drei Wochen von Produktion bis Lieferung und Übergabe.

Bestellt: 18.06.2014
    Übergabe: 22.01.2015

• Ich hatte bei der Bestellung meinen Händler gefragt, da ich es bei VW immer gemacht habe. Lt. seiner Aussage geht es nicht, es wird aber geplant und wäre ggf. in ca. 1-2 Jahren möglich.

...dann paßt es ja für die, welche diesen Sommer ihren RS bestellen wollen

Gruss Thorsten :thumbup:

Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.

Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert