Haltbarkeit Lackierung Grilleinsätze

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade einen Anruf von meinem Lackierer bekommen und wollte Euch dazu mal befrage.


    Es geht darum: mein Lacker sollte mir die unteren Blenden in der Frontstoßstange (mattes Plastikgrau) in Hochglanzschwarz lackieren.


    Er rief mich jetzt an und meinte, dass er das zwar gerne machen kann, er aber denkt, dass es durch Steinschläge usw. nicht lange halten wird. Selbst eine richtig dicke Klarlackschicht, könnte das nicht für Ewig aufhalten. Er hat mir empfohlen, lieber das Geld zu sparen und mit der Dose die Dinger selbst zu lackieren und Notfalls halt 1x im Jahr nachzuholen, wenn die Farbe wieder ab sein sollte.


    Da es ein guter Freund von mir ist, glaube ich ihm das erstmal prinzipiell und finde es auch gut, dass er nicht auf das Geld scharf ist, sondern mir ehrlich sagt, wenn er bedenken hat.


    Nun aber meine Frage: ich habe einige gesehen, die diese Blenden auch bereits lackiert haben (bzw. den untersten "Spoileransatz" an der Stoßstange). Habt ihr das profesionell lackieren lassen oder wie es mein Lackierer vorgeschlagen hat ? Könnt ihr die Bedenken von meinem Lackierer bestätigen, dass es durch Steinschläge ständig die Farbe runterhauen wird ?


    Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

    Jeder wie vRS verdient