Verlängerte Neuwagengarantie / Rost am Anbauteil der Motorhaube

• Hallo in die Runde,

mein RS 1/2011 hat an dem angeschraubten Schutzblech auf der Innenseite der Motorhaube absplitternden Lack und in Folge davon Rostbildung. Da noch Neuwagengarantie (um 2 Jahre verlängert) bestand, bin ich zum Händler gefahren - da es sich um ein "Anbauteil" handelt, wäre dies nicht von der Versicherung abgedeckt.

Gestern kam der Hinweis über die automatische Verlängerung der Versicherung für 740 € im Jahr. Die Versicherung habe ich daraufhin sofort gekündigt. Der RS ist ein sehr zuverlässiges Auto. Einzige Ausnahme das Bleches welches ich selbst tauschen werde - Material ca. 30 € - da kann ich mir 740 € im Jahr gut und gerne sparen.

Welche Erfahrungen hattet Ihr mit der Anschlussgarantie gemacht?

VG, Andi

Bilder

RS Combi Bj. 1/2011, TDI 125 Kw, Race-Blau, Columbus, Bluetooth, Soundsystem, Sunset, Parksensoren vo/hi, Reling silber, Leder Supreme, Sitzheizung vo/hi, variabler Ladeboden, 8x18 Borbet XL, Distanzscheiben hi 12mm/Seite

• Bei mir das selbe Bj.2010 180.000 km, allerdings waren bei der Haube seitlich die Falze auch schon angerostet.
    Im Zuge dessen wurde die Haube komplett getauscht und auch gleich noch die Heckklappe wegen Rost an den Kennzeichenbeleuchtungen.
    Das ganze auf Gewährleistung, nur die Anbauleiste innen an der Motorhaube musste ich bezahlen mit 9,- und die beiden neuen Kennzeichenbeleuchtungen mit 18,-.