Kein Witz

• Guten Tag alle zusammen.

So ich habe mich lange damit befasst ein Skoda zu kaufen. Habe dies nun gestern gemacht am 13.12.08 um 10:00Uhr. Heute 14.12.08 um 12:00Uhr wurde mein Oktavia RS vom TCS abgeschleppt.:020:

Fragt mich bitte nicht was das Problem sein könnte, habe mich mit der Technik noch nicht richtig befasst. Irgendwie läuft der Motor nicht rund. Es sind laut TCS nicht die Zündspuhlen. Das Fehlerlog bringt irgend etwas mit FC1643, 0300, 0301. (Motor läuft nur auf drei Zylinder).

Klar wahrs ein Gebrauchtwagen 06 Modell und 47000km frisch ab Service. Ich hoffe das dies nicht standart ist.

Ich fuhr vorher einen Fiat. (Jetzt könnt Ihr blöde Sprüche mache) Dieser machte bis 220000Km keine Probleme.

Shithappens zum Glück gibts ja Garantie.

Gruss Philipp

• Kenn mich da nicht aus ... was ist es ueberhaupt, TDI oder T(F)SI? Normal ist das akum, es sind schliesslich reine VAG Motoren (nicht?) und dasselbe Problem muesste es dann auch bei VW, AUDI etc geben? Oder ist am Skoda Motor irgendwas anders?

• Ich hate das selbe Problem mit meinen Citroen Xsara. Vorallem bei Kälte.
    Frage: "War der Wagen Kalt? Sprich du hast ihn angelassen und dan klang er wie ei Traktor?" Oder war es während dem Fahren? Bei mir war der Luftmengenmeser defekt. Das Auto bekamm falsche mend Luft und die Elektronik riegelte automatisch ab.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Nei der Wagen war nicht kalt. Wir waren unterwegs im Parkhaus als der Traktor anfing zu rumpeln. Danach habe ich die Anleitung studiert und wollte zur nächsten Garage ging jedoch nicht mehr.

• Tach alle zusammen.

Vielen Dank für die Inputs. Habe soeben mit der Garage Telefoniert. Es ist zum Glück nur eine Zündspule. Vor der Übergabe des Fahrzeugs wurde dies gereinigt, inklusiv des Motors. Dadurch kam Wasser an oder in die Zündspule, was zur Zerstörung führte.

Hoffe das dies die einzige Panne war

Gruss aus SZ