Anzugsdrehmoment

• Hallo Leute,

Brauche mal ne kurze Info...

Muss bei meinem RS die Bremsscheiben Hinten neu machen Scheiben + Belag kann mir wer ein richtiges Anzugsdrehmoment
    vom Bremssattel sagen bzw. sollte man die 2 Schrauben neu geben!? Will da nur auf Nummer sicher gehen.
    Normalerweise was ich schon mal gelesen habe 90Nm + 90 grad stimmt das??

KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/

:00010180:

Einmal editiert, zuletzt von -.-OctiRS-.- ()

• Welche Schrauben meinst du denn?
    Bremssattelträger an Radlagergehäuse oder Bremssattel an Bremssattelträger?

• Meinte die am Radlagergehäuse das ich die Bremsscheibe ausbauen kann....

KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/

:00010180:

• Das sind 90nm + 90°
    Schrauben mit Drehwinkel sind in nahezu allen Fällen zu ersetzen (so wie hier auch)