Navi Columbus Sicherheitscode....

  • Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Habe gestern meinen RS ganz normal vor der Haustür abgestellt. Heute wollte ich losfahren und wurde von der Sicherheitsabfrage im Navi überrascht.
    Hmmmm, ich war bei Skoda und die Können sich das nicht erklären. Die sagen, dass die Abfrage nur dann kommt, wenn sie a ) aktiviert ist, und b ) wenn das Fahrzeug bzw das Navi von der Batterie abgeklemmt wurde. Seltsam oder ....?
    Das beste ist, dass man den Code nur Online über die Skodawerkstatt bekommt.
    Gibts da andere Wege an den Code zu kommen? Fahre Sontag in Urlaub...scheiße ohne Navi, Radio usw....

  • Hallo !!!
    Du kanst nur MO dann zu einem Freundlichen. Er muß den Code online abfragen und muß kurz die RADIO NR auslesen..... daher must du wohl mit nem Liederbuch und Gitare So in Urlaub...... sorry.

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Hallo !!!
    Ja selbst der Notdienst könnte dir nicht weiter helfen.
    Skoda schreib mal ." Das beste und günstigstigste NAVI sitzt auf dem Beifahrersitz" .
    kannst nur MO im Urlaubsort zum Freundlichen fahren.

    mfg . ..

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Moin
    das hatte ich auch mal... Allerdings hatte ich da vergessen, daß mein Auto, zum Kopieren von Musik von einer DVD, mit eingeschalteter Zündung vor dem Haus steht. Eine ganze nacht lang. Und da ich TFL programmiert habe, sagte das Auto morgens nichts mehr. Der freundliche sagte mir am Telefon, daß ich einfach losfahren sollte, um die Batterie zu laden. Dann, nach dem nächsten Deepstandby, würden sich Auto und Navi wieder absprechen... Denn die beiden kennen und mögen sich. Sprich, der Code ist nur nötig, wenn das Columbus in ein anderes Auto kommt, welches das Columbus nicht kennt. Zumindest bei mir hat das ganz wunderbar geklappt. Ich wünsche Dir auch, daß es funzt... Denn wenn die Reise lang ist, kann es ein wenig öde ohne Musik/Radio werden.
    Netter Gruß und gute Fahrt,
    Justus

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Hallo !!!
    leider kennen sich beim COLUMBUS nicht mehr AUTO und RADIO .. . .selbst der Freundliche muß erst den CODE abfragen zur Auslieferung.

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Zitat von Rudi5;25953

    Hallo !!!
    leider kennen sich beim COLUMBUS nicht mehr AUTO und RADIO .. . .selbst der Freundliche muß erst den CODE abfragen zur Auslieferung.


    Ich habe auf dem Gebiet rein gar keine Ahnung. Jedoch hat es bei mir funktioniert. Wie genau war mir dann letztendlich völllig gleich.
    Netter Gruß

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Das kenn ich vom Touran.
    Wenn das Radio original vom Werk drin ist, ist der Code im Steuergerät hinterlegt uns muss eigentlich nicht mehr eingegeben werden.
    Ist ja möglich, dass das beim Octi jetzt anders ist.
    Justus: Du musst die Zündung beim kopieren nicht anlassen, einen gestarteten Kopiervorgang schliesst das Columbus auch ohne Zündung ab.
    Grüße Jörg

  • Zitat von ganzegal;26000

    [...]


    Justus: Du musst die Zündung beim kopieren nicht anlassen, einen gestarteten Kopiervorgang schliesst das Columbus auch ohne Zündung ab.
    Grüße Jörg


    Dachte ich auch... Aber irgendwie fehlte dann immer ein Teil der Musik. Aber mein Gerät macht leider sowieso ein paar komische Sachen. Die "Ordner wiederholen"-Funktion funktioniert auch nicht.
    Aber er müßte jetzt schon unterwegs sein oder? Im ist zu wünschen, daß es funzt...!
    Netter Gruß

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • hey leute,
    als ich SO ins auto stieg war das Problem einfach so weg. Über Nacht einfach so!! Echter Hammer, oder?. War trotzdem heute beim Freundlichen. Er sagte mir folgendes: das Kombigerät unterhält sich bei jedem Start mit dem Navi. Dh.: der Sicherheitscode ist im Kombigerät. Sollte die Boardspannung (Batterie) abgeklemmt werden, kann sowas mal passieren (toll).
    Das andere ist, daß es im Navi eine Option gibt, ob sich die beiden Geräte miteinander unterhalten sollen ( diese Option kann nur der Hersteller bzw. der Freundliche beeinflussen). hmmmm, was soll man dazu sagen ?? Software Bugs....hoffe davon gibts nicht noch mehr.......hi hi hi ! :011:

  • Zitat von rs-rafi;26075

    hey leute,
    als ich SO ins auto stieg war das Problem einfach so weg. Über Nacht einfach so!! Echter Hammer, oder?. War trotzdem heute beim Freundlichen. Er sagte mir folgendes: das Kombigerät unterhält sich bei jedem Start mit dem Navi. Dh.: der Sicherheitscode ist im Kombigerät. Sollte die Boardspannung (Batterie) abgeklemmt werden, kann sowas mal passieren (toll).
    Das andere ist, daß es im Navi eine Option gibt, ob sich die beiden Geräte miteinander unterhalten sollen ( diese Option kann nur der Hersteller bzw. der Freundliche beeinflussen). hmmmm, was soll man dazu sagen ?? Software Bugs....hoffe davon gibts nicht noch mehr.......hi hi hi ! :011:




    Dann kann es ja jetzt entspant in den Urlaub gehen.....:011: :011: :011:

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Danke,
    bin schon längst da....
    Das alles habe ich von einem Freundlichen hier aus der Gegend erfahren.
    Machen mussten die ja zum Glück nichts...

  • Zitat von Rudi5;25953

    Hallo !!!
    leider kennen sich beim COLUMBUS nicht mehr AUTO und RADIO .. . .selbst der Freundliche muß erst den CODE abfragen zur Auslieferung.


    Doch so wie ich dachte? Oder wie jetzt?

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • ...also wie gesagt, laut dem Freundlichen ist es so, dass das Auto (glaube der Code ist im Tacho gespeichert) bei jeder Zündung den Code an das Nav schickt. Passiert dies nicht, oder es ist der falsche Code, so erscheint im Nav die Displayanzeige mit der Codeeingabeaufforderung....
    So habe ich es verstanden.....Den Code bekommst du nur im Zusammenhang mit der Fahrgestellnummer und der Seriennummer des Nav. Wird alles Online bei Skoda angefragt....

  • Heute wollte ich in Skiurlaub losfahren und wurde auch von der Sicherheitsabfrage im Navi überfallen.


    Bin zum :wink: und er hat den wagen an der Diagnostik angehängt... einige tests durchgefürt... und online hat mein wagen dann mit der Skoda Zentrale geplaudert.. der Code wurde zurück gesendet...
    und reingetippt...
    Ging....


    hat mich eine stunde gekostet...
    (eigentlich ging es schnell, für kein termin)


    bin aber zu frieden...
    wollte nicht in Skiurlaub ohne Radio/Navi fahren....


    Gruss von SÖLDEN... bin die ganze nächsten 9 tage da

  • Habt Ihr den Code nicht irgendwo notiert???
    Mir hat den mein :dft010: beim Autokauf mitgegeben.


    mfg

    Grüße Stefei


    O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.