Abschied vom Skoda

• Hallo Leute ,

so nun habe ich es endlich geschafft und werde meinen Skoda RS2 Limo los.

Nach dem ich nur Porbleme ( Montagsauto ) mit dem hatte und jetzt auch noch das DSG langsam den Dienst versagt habe ich mich entschlossen meinen Skoda zu verkaufen und auf einen Audi A3 Sportback mit Voll LED Scheinwerfern etc. umzusteigen.

Ich werde aber im Forum noch um einander geistern ;)

Grüße Denocide

• Hey,

wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Audi A3 Sportback. :thumbup:

Ich werde wahrscheinlich auch meinen O3 RS Kombi verkaufen
    und Anfang nächsten Jahres wieder ins VW/Audi Lager wechseln,
    obwohl ich kein "Montagsauto" habe.

2 Mal editiert, zuletzt von OC3 Fan ()

• Danke Leute ;)

war vor Weihnachten noch im Autohaus bei Audi und habe doch ein anderes Auto bestellt, da ich keinen diesel mehr brauch (bin umgezogen nicht mehr so weiter weg)

Es wird jetzt ein Audi S1 Sportsback
    2.0 TFSI Quattro 231 PS
    Farbe Mythos Schwarz

Sonderaustattung:
    - Scheiben Abgedunkelt ( Privacy Verglasung)
    - Innenspiegel Automatisch abblendend
    - Ausströmmanschetten Aluminiumoptik mit rotem Innenring
    - Mittelarmlehne vorne
    - MMI Navigation
    - Komfortschlüssel
    - Heckspoiler für Optikpaket quattro exterieur
    - Außenspiegel beheizzbar elektrisch anklappbar
    - Einparkhilfe Plus
    - Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorne
    - Aluminium Gussräder im 5 Arm Facetten Design (S-Design) 225/35R18
    - Winter Aluminium Gussräder im 5 Arm Facetten Design mit Dekorelementen in schwarz 215/40R17
    - Multifunktionslenkrad - Sportlederlenkrad im 3 Speichen Design , unten abgeflacht
    - S-Sportsitze vorne Leder Feinnappa inkl. Sitzheizung vorne
    - Audi music interface
    - MMI Radio
    - Bose Surround Sound
    - Bluetooth Schnittstelle
    - Berganfahrassistent
    - Bremsättel hochglänzend Rot
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 50.000 km

so das war es erst mal :D

gezahlt habe ich jetzt 36.000,-

Bilder folgen wenn ich Ihn habe ;)

am 06.03.2015 ist abholtermin mit Werksbesichtigung bei audi in neckarsulm

Greez Chris ( Denocide)

• Hi,

so liebe RSler, ich habe meinen Skoda O3 RS Kombi verkauft und kehre wieder zur "Konzernmutter" zurück. :coolman:

Werde aber immer mal wieder vorbei schauen. Viel Spaß noch und immer genug Luft ums heilige Blechle. ^^

• Viel Spass mit deinem VauWeh :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• @OC3 Fan

Warum der Wechsel?

Hi Hopfensack,

nichts Welt bewegendes, meine Erwartungen an Skoda wurden soweit erfüllt, aber auch nicht mehr. 8o

Das Poltern an der Hinterachse wurde so gut wie eliminiert und ein sporadisches Knistern an der A-Säule auf der Beifahrerseite wurde auch beseitigt. :wacko1:

Irgendwie wurde es mir jetzt "Langweilig". Der Klang der serienmäßigen Auspuffanlage ist echt nicht dem Fahrzeug angemessen.
    Investieren in eine neue Anlage wollte ich aber auch nicht.(Der Golf GTD hört sich dagegen an wie ein Sportwagen)

Was mir auch gefehlt hat, war die Dämpferverstellung.("DCC" oder das "MagneticRide")

Echt nervig waren auch die Erfahrungen im Schnee ohne Allrad, trotz Dunlop D4 Winterreifen.
    Nett wäre ein "RS", mit Allrad und Standheizung ab Werk. :D

Jetzt kribbelt es im Moment für ein Audi SQ5 quattro mit tiptronic.

Mal schauen, ob meine bessere Hälfte das mit macht. :whistling:

Vielleicht bringt Skoda ja auch noch ein schickes Sondermodell vom "RS" dieses Jahr.

2 Mal editiert, zuletzt von OC3 Fan ()

• @OC3Fan

Dann viel spaß mit dem neuen Auto.

Wenn es der SQ5 werden sollte oder so. Kannst du ja mal bilder posten ;)
    Bei mir ist es in 31 Tagen soweit, dann kann ich meinen in Neckersulm abholen :)

War an deinem RS was oder nur der sound ?

Greez Chris

• Moin Chris,

dank dir.

Ne, war soweit alles in Ordnung am "RS". Die beiden o.g. Mängel wurden ja behoben. :rolleyes:

Den Sound hätte ich ja verbessern können. Aber, es waren wie auch schon oben geschrieben,
    für mich persönlich mehrere Punkte die zusammen kamen und die dann zur Verkaufsentscheidung führten. :whistling:

Ich hatte schon gesehen, was du dir für einen "Rennbrezel" bestellt hast.
    Meine Autos hatten in der Vergangenheit auch immer quattro oder 4Motion Antrieb. :00008698:
    Da kannst dich drauf freuen, auf dein Rennsemmel.
    Wünsche dir viel Spaß und immer Gute Fahrt. :thumbsup:

Wegen dem SQ5 ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen. :00000004:

• Moin OC3 Fan,

ja der sound war schon mikrig beim rs. Das erste was dann in den Audi S1 kommt ist eine Abgasklappensteuerung von MTM.

Habe ja massive Probleme mit meinem RS, Fahrwerk, Bremsen, Getriebe (DSG), Motor, und von meiner Seite aus bzw. durch mein verschulden 1x Satz reifen jedes jahr neu :D naja zu dem restlichen zeug kann ich nur Montagsauto sagen.

Danke wenn es ein SQ5 bei dir werden sollte dann ebenfalls ;) und dann kann man ja mal eine Ausfahrt machen

Greez Chris

• Den RS hatte ich jetzt 3 Jahre und am Anfang war ich super zufrieden, hatte den ja neu gekauft aber nach den ganzen Reperaturen und mängeln bin ich nicht mehr zufrieden. Vor allem weil jetzt das Getriebe (DSG) kommt, was auch nicht günstig ist, deshalb bin ich jetzt auf S1 umgestiegen, vor allem habe ich nur noch 12Km zur arbeit und keine 52 Km mehr, da lohnt sich der Diesel nicht mehr, da der verschleiß zu hoch wäre ( kurzstrecken ) .

Greez Chris

• Hatte ja einen O2 damals neu gekauft bei freundlichen, der O3 gefällt mir nur vom Heck, von vorne finde ich den O2 besser ;)

Ja muss es diesen Monat noch aushalten, hoffe der hält noch so lange und dann gibt es einen Handschalter und Quattro TFSI ;)

• Danke wenn es ein SQ5 bei dir werden sollte dann ebenfalls und dann kann man ja mal eine Ausfahrt machen

Moin Chris,

ja, das können wir gerne machen. Bin öfters im Jahr in deiner Gegend. :thumbup:

Bei meiner besseren Hälfte stoße ich auf erbitterten Widerstand wegen der "S" Q. ;(

Einmal editiert, zuletzt von OC3 Fan ()

• Wenn ich das so lese, kommt so die Frage hoch ob der Octavia euch je befriedigt hätte.

Ein SQ5 ist ja dann schon ein ganz anderes Kaliber, auch was den Preis angeht.
    Der S1 ist natürlich auch zu verachten.

Beide sind mit dem Octavia überhaupt nicht zu vergleichen.

Moin Hopfensack,

da hast du wohl Recht.

Aber der O3 RS bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. :)

Ich hatte ja auch geschrieben, das meine Erwartungen an meinen ersten Skoda soweit erfüllt wurden. 8o

• Mach es wie der Malmedie, einfach bissl Klebeband auf das SQ5 und schon ist die Welt in Ordnung, die Hauptsache ist, das du dich hier noch blicken lässt :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.