Schlechter Radioempfang

  • Hallo Leute


    habe bei meinem RS einen sehr schlechten Radioempfang


    Habe jetzt die Antenne tauschen lassen und die haben mir gesagt das die Antenne Oxidiert war.


    Ist zwar jetzt ein bisschen besser aber der Empfang ist trotzdem nicht so gut.


    Ist einem von euch das Problem bekannt?


    Wenn ja wie habt Ihr das gelöst


    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

  • Hat der Rs keine Scheibenantenne.Und die normale Antenne ist für den Händy empfang???

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich hatte bis jetzt 3 Octavias mit dem Radio Stream. Ich muss schon sagen, dass der Radioempfang bei allen absolut nicht berauschend war. Also ich denke, dass es sich bei dieser Empfangsqualität umd Standard handelt.:thumpdown:

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • das ist leider wirklich Standard das der Radioempfang im allgemeinen nicht so berauschend ist.:dft006:
    Es gibt O2 wo er besser ist und andere wiederrum wo es kaum Probleme gibt.
    Kann aber genauso beim Audience vorkommen.
    Wenn Glück hast würde ein Radiotausch auf Garantie was bringen aber meistens leider auch nicht.
    Hatten bei mir in der Werkstatt auch schon welche wo die komplette Antenne mit Leitungssatz bis zum Radio getauscht wurde. Bei ein paar hatts geholfen aber leider nicht bei allen.

    Ich muß sagen bei mir mit dem Nexus ist der Empfang auch nicht so besonders. Ich hab mich allerdings daran gewöhnt.;)

    Gruß Stefan:048: