Hello,
ich habe folgendes Problem, zudem ich nicht recht weiß, wonach ich suchen soll, bzw. konnte ich nichts finden...
Bei Tempo 80 fühlt es sich so an, als wenn in einem Rad eine Unwucht herrscht. Besonders merkbar wird es auch beim kräftigen Rausbeschleunigen bzw. bei ca. 160 km/h.
Zudem Fühlbare Vibration an den Pedalen / Tür / Mittelarmlehne.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es bei kaltem Motor stärker ist, der Vorführeffekt hat da natürlich was anderes gezeigt.
Der und ich sind aber nach dem 3. Satz Reifen zu dem Schluss gekommen, dass es nicht an der Bereifung liegt.
Der Freundliche meinte bei einer Probefahrt, der Wagen sei nicht so spritzig wie sein Vorführermodell. Endgeschwindigkeit 235 wird aber erreicht.
Der Fehlerspeicher war leer.
Lenkrad vibriert nicht.
Was könnte das sein? Hat das schon mal jemand gehabt oder eine Idee?
"unrundes" Fahren
-
-
Servus Sperling,
wie sieht es den mit dem Radlager aus!?
Hast zwar nicht viele km aber eventuell ne Kante geknutscht. Hat ich bei meinem A4 mal. Bei ca. 60 und 120/130 ein Brummen im Auto und Wackeln überall. Dann war es das Radlager vorne. -
Hallöle
Hmm, hab zwar keine Kante geknutscht oder etwas dergleichen, werde das aber mal so als Möglichkeit weitergeben.
Würde mich aber schon wundern, wenn sie da noch nicht zumindest mal nachgeschaut haben....
Danke schonmal für den Tip.
Hat da noch jemand vielleicht ne Idee? -
bei so krassen Erscheinungen sollte der Freundliche aktiv werden - so würde ich nicht weiterfahren
-
Da hast Du recht.
Sie sind auch aktiv geworden, lt. deren Aussage haben sie aber auch keinen wirklichen Verdacht. Sie wollen jetzt das eine oder andere nach und nach austauschen bis irgendwas gegriffen hat.
Ich möchte an dieser Stelle nur den Vorgang beschleunigen, um den Faktor "Nerven" möglichst aussen vor zu lassen.
Da ich mit demein recht gutes Einvernehmen habe, bleibe ich auch recht freundlich und geduldig, wobei wir jetzt schon in einen Bereich kommen, in dem es langsam ungemütlich wird.
Ich habe zwar den Fuhrpark mitlerweile fast komplett kennengelernt, was auch recht nett war - immer wieder auch mal mit anderen Modellen unterwegs zu sein - aber jetzt muss langsam was kommen....
Wie würdet Ihr euch verhalten?
Sagen: ich lasse meinen Wagen so lange hier, bis das erledigt ist und nehme einen anderen mit? Macht man das so? Ich weiß nicht.